SILOPO - Fühl mich so schlecht :(

Guten Morgen ihr lieben...

ich war am Wochenende auf einen Geburtstag einer Bekannten eingeladen. Weiß nicht mal so genau warum, da wir nicht mehr viel Kontakt haben. Die anderen Mädels kannte ich alle nicht. Da wir mal sehr eng befreundet waren bin ich aber hin gegangen.... hätte ich es mal lieber gelassen.

Es war eine reine Mädelsrunde und ich hab direkt gemerkt das ich da nicht rein passe bzw. das es Menschen sind mit denen ich mich nicht umgeben würde. Richtige "mean Girls" (alle zwischen 27-37).

Es ging dann auch direkt los mit Sekt und Schnäpsen (teilweise waren sie auch noch betrunken, weil sie schon rein gefeiert hatten). Ich trinke natürlich nicht. Warum wollte ich in der Runde nicht sagen, da ich erst in der 8. Woche bin, die Mädels nicht kenne und sowas sagt man nicht am Geburtstag von jemandem, ist ja ihr Tag. Also hab ich einfach gesagt das ich nicht will, erst was essen muss etc. ... Die Mädels haben sich ordentlich einen reingezwitschert. Irgendwann meinte dann eine "Ja du bist doch sicher schwanger". Mir ist dann leider nicht schnell genug was eingefallen, sodass klar war das es stimmt... Und dann kam das, was mich so krass traurig macht. Ich meine klar, ich kenn die Mädels nicht und sie mich auch nicht aber die Reaktionen "ach du scheiße", "dein ernst jetzt", "Na Prost, da sauf ich doch lieber" und die Blicke fand ich so unfassbar daneben. Das ging dann eine Minute so, dann wurde weiter getrunken und ich war abgehakt.

Okay, die seh ich nie wieder und Karma regelt sowieso alles. Aber es hat mich schon echt getroffen.

Das schlimme daran und der Grund weshalb ich mich aber so schlecht fühle waren meine Gedanken in dem Moment. Dieses Kind ist ein absolutes Wunschkind aber dieser Input hat dafür gesorgt das ich gezweifelt habe und mir vor kam also würde ich etwas falsches machen. Das nagt wahnsinnig an mir. Ich hab mich dann von meinem Freund abholen lassen und ihm auch davon erzählt. Er war wie immer total liebe- und verständnisvoll aber ich ärger mich so sehr das ich auch nur eine Sekunde schlecht darüber gedacht habe :(

So genug gejammer und sorry für den langen Post aber das musste einfach mal raus. Vielleicht ist ja jemandem mal was ähnliches passiert oder kann das irgendwie verstehen...

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

3

Ich kann gut verstehen, dass du dich bei solchen Reaktionen wie eine Aussätzige gefühlt hast - gegen so eine Gruppendynamik kommt man in so einem Moment nur schwer an. So abgelehnt werden ist glaube ich für niemanden einfach. Hat denn auch die Freundin, die Geburtstag hatte, so reagiert? Dann gäbe es ja wirklich keinen Zweifel daran, dass du besser auch in Zukunft jeglichen Kontakt zu dieser Gruppierung beendest.

Lese ich richtig, dass keine der Anwesenden Kinder hat? Ich würde die Reaktion der Mädels daher keinesfalls zu ernst nehmen. Sie ist sicher aus Alkohol und Übermut entstanden (was sie nicht entschuldigt!) und garantiert ist die eine oder andere insgeheim unglücklich oder wünscht sich auch eine Schwangerschaft und es haben sich einfach alle von dem blöden Gelaber anstecken lassen.

Hilft dir alles sicher nicht viel weiter bei deinem miesen Gefühl, aber ich hoffe du kannst es schnell ablegen. Du hast ja selbst schon festgestellt wie toxisch die Gruppe ist, wie doof es war hinzugehen und wie unnötig es eigentlich ist, sich deshalb schlecht zu fühlen. Es ist fraglos schön, wenn andere sich mit einem mitfreuen, aber manchmal erwartet man zuviel und muss sich auf das wichtigste besinnen: DU freust dich über deine Schwangerschaft, der Papa freut sich und garantiert auch deine Familie. Scheiß auf ein paar Bitches, die ihren Alkoholkonsum und ihre Manieren nicht unter Kontrolle haben 🙂

7

Sie hatte sich eher zurück gehalten aber jetzt auch nicht toll reagiert. Denke das lag eben auch an der Gruppendynamik. Es waren ja ihre Freundinnen, da stellt sie sich nicht auf meine Seite sondern auf die der Gruppe, was ja auch einfacher ist.

Richtig, es gab nur eine die bereits ein Kind hat. Sie war auch die einzige, die mich als wir kurz mal alleine waren gefragt hat wie weit ich bin und so.

Stimmt, danke! :-)

1

Nimm es nicht so schwer. Also, dass die Hühner so fies waren und dass du kurz gedacht hast, dass du einen Fehler machen würdest. Das denken auch Frauen, die schwanger sind und von allen nur beglückwünscht werden :)
Das kann auch zu einer Schwangerschaft dazugehören.
Zu den anderen Mädels kann ich nur sagen, dass es wie hier im Forum ist. Es gibt nette Menschen und eben nicht so nette.
Ich finde, wenn man nichts nettes sagen kann, dann sollte man lieber gar nichts sagen. Mir tut es leid für dich, dass du so eine blöde Situation erleben musstest.
Freu dich einfach, dass du sie nicht wiedersehen musst :)

5

Danke :-)

2

Solche Sprüche kommen meist von frustrierten Mädchen bzw. Frauen, die vielleicht selbst gerne ein Kind hätten aber noch keinen passenden Partner gefunden haben! 😉
Lass dich davon nicht verunsichern und sei glücklich über dein Wunder im Bauch, welches ihr euch gewünscht habt. 🤰🏼❤
Dafür steckt man doch gerne mal sowas weg oder? ☺️ Die siehst du Gott sei Dank nie wieder! 🙏🏻

6

Ja, daran hab ich tatsächlich auch kurz gedacht. Ich kann aber einfach in dem Alter nicht mehr nachvollziehen wie man sich so verhalten kann.
Danke für den lieben Beitrag :-)

4

Kopf hoch.... Es ist euer Wunschkind. Und wie du schon sagst, Karma wird das regeln.

🍀🍀🍀🍀🍀

8

Danke! :-)

9

Oh man so blöde Weiber.
Aber ich versteh dich, trotz Wunschkind habe ich mich auch zwischendurch gefragt, ob das alles so richtig ist. Man weiß ja null was da auf einen zukommt? Da darf man auch Mal kurz Zweifel und Angst haben.

10

Och nöööö! So doofe Weiber! Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich diejenige schon nicht kenne, und es kommt raus, dass diejenige schwanger ist, dann würde ich mich für sie freuen und ein wenig smalltalken. Aber gut, da sieht man das geistige Alter von diesen Frauen. Also bitte nicht kränken, dass waren entweder Kinder oder neidische Frauen, die ihres einfach noch nicht gefunden haben...

Und das mit dem Zweifel. Wer kennt es nicht. Und da ist es egal ob erstes, zweites oder drittes Kind. Bei mir ist es durch einen Partnerwechsel ein absolutes Nachzüglerkind (21 Jahre, 18 Jahre und 9. SSW) ... Ich weiß was auf mich zukommt, macht es aber auch nicht einfacher *lach*

Daher, bleib bei Freunden die dir gut tun und gut ist es. Du wirst sehen, es werden auch Freundschaften wegbrechen und dafür neue entstehen. Ist normal :)

Wünsche dir alles Gute #herzlich#herzlich#herzlich

11

Ohje! Ziemlich bitchy! Jeder*m das ihre/seine, doch davon haben die wohl noch nie was gehört. Ich hätte sie ja gefragt, ob sie immer so arschig und selbstgerecht ist oder nur wenn sie betrunken ist.
Ja, ich würde auch gerne mal einen trinken und unbeschwert feiern, das geht jetzt halt nicht, sondern erst wieder in paar Monaten. So what?!

12

Eeeehhh!!
Bitte zweifle niemals an dir, deinen Wünschen und Träumen und deinen Entscheidungen wegen ein paar Schnapshälsen :D
Natürlich kamst du dir dumm vor, wir sind „soziale Tiere“ und wenn das Kollektiv gegen uns ist, sind wir verwirrt.
Aber das war ein offensichtlich unpassendes Kollektiv, eine Gruppe, zu der du nicht mal gehören möchtest.

Du musst dich nicht schlecht fühlen. Seine Entscheidungen in Frage zu stellen, ist völlig normal - ich hab das am Anfang sogar ganz ohne doofe Kommentare hingekriegt 😅😂

Mach dich nicht fertig, das hast du - und dein Wunschkind - nicht verdient 💖