Ab wann sieht man im US was?

Ich war heute bei 4 + 1 beim Fa und er hat die Ss bestätigt. Wir haben aus reiner Neugier einen Us gemacht, wobei er meinte und ich das ja auch weiss, dass wir noch nichts sehen werden. Am Freitag hab ich wieder Termin, da wäre ich ja 4 + 5 und er meinte er hofft man sieht dann wenigstens ein wenig, meint ihr das geht so schnell? 4-5 Tage Unterschied 😅 Ab wann konnte man bei euch etwas sehen oder das Herz schlagen sehen/hören? Ich hoffe so sehr das alles gut geht und sich mein Krümelchen nicht verabschiedet, sondern bei uns bleibt ❤️🥰🥺 Ich denke aber positiv!

1

HI, erstmal herzlichen Glückwunsch!
Warum hast du denn in 4 Tagen schon den nächsten Termin?
Da sieht man höchstens einen kleinen schwarzen Fleck, wenn du Glück hast.

Das Herz konnte ich an 6+5 schlagen sehen. Vorher war ich gar nciht beim Doc.

2

Keine Ahnung warum er den Termin 4 Tage später nochmal machen will. Ich hab eine kleine Gelbkörperzyste, er meinte das sei normal, vielleicht deswegen damit er da nochmal schaut. Ja ich hätte auch gern erst wieder einen Termin in 2 Wochen circa, dann kann ich mich entspannen 😂

3

Huhu! #winke
Ab der 7. Woche kann man manchmal das Herz schon sehen, aber sicherer ist die 8. Woche. :) Da werde ich dann das erste mal zum FA gehen.. muss mir noch einen Termin holen. #huepf
Hier bei Urbia kannst du dir unter dem Reiter Schwangerschaft auch eine Schwangerschaftsübersicht anzeigen lassen, da stehen auch ein paar Daten und Fakten drin.
Alles Gute! #herzlich

4

Beide Male haben wir das Herzchen bei 7+1 schlagen sehen. Dein FA scheint ja nicht so viel zu tun zu haben wenn er aus Neugierde US-Untersuchungen macht obwohl er weiß, dass man nicht sieht. :D

9

Wohne in der Schweiz und er bekommt jeden Termin gezahlt von mir, deswegen wahrscheinlich 😅 Hier ist es anders mit der Versicherung. Aber zahle nur 10%
Vielleicht will er den Us aber auch machen, weil wir eine Hormonbehandlung gemacht und er will sicher gehen, keine Ahnung 😂

5

Ich war bei 4+3 und meiner sagte auch man sieht bestimmt noch nichts, aber wir schauen mal. Aber wir haben wirklich nichts gesehen. Nächster Termin bei 5+3, hoffe das wir dann was sehen🥰

6

Bei mir sah man an 4+0/1 eine kleine 1,5mm große „Fruchthöhle“, an 6+0 dann einen Embryo mit Herzschlag, wobei viele hier auch erst später was gesehen haben. Den frühen US hatte ich, weil ich eine Blutung vermutet hatte, ich wusste dass viele da noch gar nix sehen können. Es hängt total vom Baby und dem US-Gerät ab, und nicht zuletzt von der Fähigkeit des Arztes, ob und wie gut man was sieht.

Ich würde an deiner Stelle den Termin 2 Wochen nach hinten verschieben und mich bis dahin irgendwie ablenken mit Terminen. Alles andere wird dich mehr Nerven kosten, fürchte ich.

Alles gute!

7
Thumbnail Zoom

Also das hier war unser Zwerg an 6+2.
Da haben wir dann auch seinen Herzschlag gesehen und gehört. 🥰

Mein Arzt sagte aber, dass man einen Tag vorher zumindest das Herz wohl noch nicht hätte sehen/hören können.

8

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-) Also ich war letzte Woche beim FA 5+1 sie konnte leider nichts erkennen nur eine gute aufgebaute GSH und eine 5cm Zyste. Ich habe diesen Freitag nochmal einen Termin wäre dann 6+4 dann müsste man etwas erkennen. 4+5 finde ich ein bisschen zu früh. Ich würde an deiner Stelle nächste Woche einen Termin machen. Ich weiß wie schwer es ist, aber wenn man so früh zum FA geht, ist man einfach verunsichert. Ich muss mich noch 4 Tage gedulden :(

10

Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch 😍

Bei mir hat man schon bei 5+5 das Herzchen puckern sehen.

Lg und alles gute 🍀🤰🏼