2 Fruchthöhlen?

Thumbnail Zoom

Hallo meine Lieben,

Ich war heute beim Frauenarzt und JUHU ich bin schwanger :) Erst in der 5.Woche, also 4+3.
Breche allerdings schon viel, genau wie in der ersten Schwangerschaft. Ich habe ein Ultraschallbild unkommentiert ausgedruckt bekommen und wundere mich gerade ein bisschen. Ich sehe 2 Fruchthöhlen. Und ihr?

Liebe Grüße,
Hummelmami

1

Wenn man alle dunklen Flecken nimmt, hast du wohl 4-5 Fruchthöhlen :-)
Ich denke das kann alles mögliche sein, daher hat dein FA wahrscheinlich auch noch nichts dazu gesagt.
Die möchten den Frauen keine Hoffnung auf Zwillinge machen und dann ist es doch nur eins.
Gerade bei Mehrlingen passiert es auch öfter, dass sich nur eins davon durchsetzt.
Also wenn dein FA dir schon Zwillinge ankündigen würde und nachher ist es nur noch eins hättest du dieses Verlustgefühl, anders herum freust du dich einfach auf dein Baby.

2

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich schätze dass der obere dunkle Punkt wohl "zu weit weg" ist um eine Fruchthöhle zu sein, das sieht ja schon fast aus wie außerhalb der GMSH. Aber wer weiß - beim nächsten Schall weißt Du bestimmt mehr!

Liebe Grüße

3

Ich bin gerade in der 8 Woche mit Zwillingen und in der 6 woche war es sehr schwer beide auf ein Bild zu bekommen. Wann hast du den deinen nächsten Termin?