Wie viel habt ihr im 1. Trimester zu genommen?

Hallo ihr lieben, meine Frage steht grundsätzlich schon oben, aber ich möchte euch noch kurz erklären wieso ich das Frage.

Ich habe bis zur 9. Woche nur 300 Gramm zugenommen, mein Gyn war sehr zufrieden. Nun habe ich das Gefühl die Waage rattert total nach oben...... ich esse wirklich viel (nicht weil ich für zwei essen will, aber ich habe ständig Hunger!) Nächsten Montag hab ich einen erneuten Termin beim Gyn und habe Angst Ärger zu bekommen, bzw will ich ja auch keine 20 kg in der SS zu nehmen 🙄
Ich danke euch für eure Anteilname ❤

Wie viel KG habt ihr im 1. Trimenon zugenommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Bin jetzt 13. SSW und habe ein Kilo mehr.

2

Warum hast du Angst Ärger zu bekommen?

Eine Zunahme hängt viel mit der Genetik und auch mit dem Startgewicht zusammen. Und natürlich sollte man nicht für zwei essen.

Eine Frau mit Untergewicht wird von Natur aus mehr zunehmen als eine Frau mit Übergewicht wenn sich beide normal ernähren, das hat die Natur so eingerichtet, schließlich müssen Frau und Baby versorgt werden auch nach der Schwangerschaft durchs stillen.

3

Ich weiß nicht, habe Angst zu viel zu essen. Aber ich nasche nicht, sondern esse eben wenn ich Hunger bekomme. Nur das ist leider häufiger am Tag 🙄😅 ich bin nicht untergewichtig, sondern absolut im Normbereich.

7

Esse gesund und ausgewogen, am besten 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt, davon 3 Hauptmahlzeiten. So sinkt dein blutzuckerspiegel nicht zu sehr und du bekommst keine Heißhungerattacken.
Auch naschen ist erlaubt, so wie sonst auch nur keine Massen 😋 aber wenn dir nach einem Stück Schokolade Ist dann iss sie das Glücksgefühl geht aufs Kind über 😁🥰

weitere Kommentare laden
4

Habe bis jetzt zum 3. Trimester
19kg abgenommen

5

Ich habe bis zur 16ssw nichts zugenommen dafür dann aber zwischen 17+3 bis heute 20+5 gleich mal 4 Kilo.

6

Ich hab im 1.Trimester sogar abgenommen.

8

Im ersten Trimester habe ich so gut wie gar nichts zugenommen. Jetzt Ende 26. Woche sind es ca 5kg mehr!

10

Ich bin gerade bei 11+4 und habe bisher knapp 1kg zugenommen. Bin gespannt wie es weitergeht. Bin aber vom Startgewicht kein Leichtgewicht aber sportlich und mache weiterhin Sport, esse aber im Moment auch gefühlt den ganzen Tag über 🙈 halt immer kleine Portionen und viel Obst und Gemüse weil ich einfach so schnell voll bin.

11

Also ich bin jetzt in der 14 SSW und habe so ca. 2-3 kg zugenommen, das variiert je nach Tag.
Ich bin mit 174cm und 59/60 kg aber auch sehr schlank und hab gelesen, dass das wohl völlig okay ist. Ich hoffe ich komme nach meiner Mutter, die hat in beiden Schwangerschaften ca. 20kg zugenommen, die dann sofort nach der Geburt wieder weg waren 😅

12

Hallo,
Ich bin in der 18. Ssw und bin immer noch leicht unterm Startgewicht. So langsam wird aber die Übelkeit weniger und der Appetit kommt wieder. Denke dann habe ich bald auch mein Startgewicht wieder erreicht ;-)
Liebe Grüße 🍀