Bauch zu klein? Ssw30

Thumbnail Zoom

Hallo,
Ich habe eine Frage, da ich mir jeden Tag Sorgen mache.
Ich bin nun in der 30.Ssw und finde meinen Bauch sehr klein.
Bei den letzten Untersuchungen (die letzte vor 3 Wochen) war laut FA alles in Ordnung.
Trotzdem mach ich mir Sorgen, da andere, die gleich weit sein schon richtig schön schwanger aussehen.
Vielen Dank

1

Dein FA bestätigt dir das alles in Ordnung ist und deine einzige Sorge ist jetzt das dein Bauch 'zu klein' ist?

2

Hallöchen
Also bei mir ist’s genau anders rum. Ich hab das Gefühl, dass meine Pocke riiiesig ist, hab meine FÄ auch immer wieder gefragt, ob sie sicher ist, dass es nicht doch 2 sind 😅
Solange das Kind okay u gut versorgt ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Ist das gleiche wie mitm Zunehmen. Einige 3, andere 30kg. Da steckst Du nicht drin u kannst das Bauchwachstum auch praktisch nicht beeinflussen
Hier mal ich in der 30. SSW

4
Thumbnail Zoom

Bild vergessen

8
Thumbnail Zoom

😄 Da sind wir ja fast gleich :)

33+0 mit Henri im Bäuchlein 💙👶

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde mir keine Sorgen machen 😊 wenn dein Arzt sagt, es ist alles ok wird es auch so sein. Die Größe des Bauches sagt im Normalfall nichts über die Gesundheit deines Kindes aus.. jede Frau hat einen individuell großen Bauch 😋
Meiner sieht seit ein paar Tagen auch "kleiner" aus. Liegt auch an der Position des Babys 😉
Alles gute 🍀

5

Ich kann irgendwie verstehen, dass man gerne schwanger aussehen möchte... aber glaub mir, du wirst so froh sein, wenn dein Bauch keine übermäßigen Ausmaße annehmen wird. War bei mir so und ich war total happy. Keine gerissene Haut, keine Bewegungseinschränkungen und zwei Wochen nach Entbindung sah ich quasi aus wie vorher... 😉
Bauchgröße sagt nix darüber aus, ob es dem Kind gut geht oder nicht. Das kann dir nur dein Gyn sagen und das hat er ja... 😉

6
Thumbnail Zoom

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, aber nicht wegen mir sondern den Bewertungen von Anderen. Wenn man hört, "der ist aber klein", "du nimmst ja gar nicht zu", "ich war schon viel weiter" und bla bla. Ich komme übermorgen in die 38. SSW und fühle mich gut, habe nur 7 Kilo mehr bis jetzt und das Baby hat schon 3 Kilo. Mein Bauch ist schön, nicht gerissen, alles gut. Ich esse normal, kann es halt nicht ändern. Das Kind nimmt was es braucht. Auf den Rest hab ich keinen Einfluss. Das Bild ist von heute 36+5. Alles Gute und mach dir nicht soviel unnötig Sorgen 🤰

7

Sei doch froh wenn alles gut ist laut FA und du nicht soviel Umfang und Gewicht mit dir rumträgst.
So bist du beweglicher, hast wahrscheinlich weniger Rückenschmerzen und vllt auch das Glück, dass deine Haut nicht reißt :)
Ich sah in der 30. SSW fast genauso aus. Habe meine 14 kg augenscheinlich nur am Bauch zugenommen und kann noch alles machen.
Ein „zu kleiner Bauch“ ist das auch nicht :)

10

So sah mein Bauch kurz vor der Entbindung aus und meine Mäuse waren und sind absolut wohl auf! ☺ mach dir keine Sorgen und hör auf deinen Arzt. Bin inzwischen im 2. Trimester und mal wieder kaum eine Spur von einem Bauch 🤷🏻‍♀️ Also ich habe mich darüber immer sehr gefreut und tue es wieder :P Nach der Entbindung wirst du keine neuen Hosen kaufen müssen😉

11

Mir geht's wie dir, nur, dass der Bauch noch kleiner ist. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass der die restlichen 10 Wochen noch besonders wächst. Die Maße vom Kind sind aber völlig in Ordnung. Ich mache mir keine Sorgen mehr, bei den Terminen ist immer alles in der Norm.
Wir haben eigentlich ein Babybauch Shooting geplant, ich hoffe, man kann auf den Bildern dann auch erkennen, worum es bei den Bildern geht 😄

12

Dein erstes Kind? Dann nicht ungewöhnlich.
Sei wirklich lieber froh dass er noch klein ist... Du ahnst nicht wie extrem anstrengend das ist mit riesen Kugel