Bluthochdruck.

Abend :)

Vorab - heute Mittag war ich im Krankenhaus schon -
Ich hab seit heute Morgen Erhöhten RR.

165/95 - 126/98 - 120/102 ... deswegen war ich heute Mittag schon in der Klinik, dort war der RR bei 110/65 🙄 Urin unauffĂ€llig, HELLP Labor wurde abgenommen - unauffĂ€llig.
Wurde darauf hin entlassen mit der Bitte zuhause zu messen.

Ich weis jetzt nicht ob ich bis morgen warten soll oder doch gleich wieder los soll... Wert eben war bei 130/95 wieder 🙄 ich messe in Ruhe und im Liegen mit einer Oberarmmanschette... hab weder Kopfschmerzen noch Schwindel oder so..

Der kleine bewegt sich auch normal.. natĂŒrlich hab ich Angst wegen HELLP etc. aber mĂŒssten bei den Werten nicht auch schon die Blutwerte erhöht sein?

Jasmin + 💙 35+2 SSW

1

nicht jeder hohe Blutdruck ist in Zusammenhang mit einem HELLP oder PrÀeklampsie. Es kann auch 'einfach' ein Schwangerschaftsinduzierter Hypertonus' sein.
AbgeklÀrt muss es werden und vorallem medikamentös eingestellt.
Stell dich morgen noch mal in der Klinik vor.

2

Hallo Jasmin. Ich hatte letztes Wochenende exakt die gleichen Werte und war auch im Krankenhaus, dort war alles in Ordnung und auch mein Blutdruck wurde wieder besser. Nun messe ich seitdem mehrmals tÀglich zh und hab jetzt durchgÀngig werte wie 135/95..
Ich hatte aber nochmal einen Kontrolltermin im Krankenhaus und dieser Wert ist noch okay.. solange keine weiteren Symptome dazu kommen..
Hab jetzt aufgehört mich verrĂŒckt zu machen..

Liebe GrĂŒĂŸe Brunilein mit ❀ 35+5

3

Ach und Medikamente werden bei 130 oder 140 nicht gegeben da der Wert dann auch mit runter gehen wĂŒrde was dem Baby sehr Schaden könnte. Bei stĂ€ndigem Wert von 155/160 soll ich wieder kommen

4

Danke dir, ja man macht sich schon ziemlich verrĂŒckt đŸ˜© meine Werte sind bis auf die Ausreißer auch alle in Ordnung, Urin kontrollier ich auch selbst mit UStix, kein Eiweiß etc. Vorhanden 🙈 eben war der RR auch wieder normal 🙄🍀 vllt liegt es heut auch einfach nur am Wetter.. Versuch mich jetzt nicht so verrĂŒckt zu machen 🙈

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Jasmin! Machst du dir Gedanken um den 2. Wert? Der erste geht ja. Ich habe beim FA immer so zwischen 140-150 zu 80-90. Ich besitze zu Hause noch kein MessgerÀt.

7

Genau um den zweiten Wert mach ich mir sorgen. Inzwischen ist er wieder bei 80-85 ...

8

Wenn Du noch kein Magnesium nimmst, könntest Du das mal ausprobieren.

9

Nehm ich 4x400mg 😇

10

Ok, dann bist Du ja schon gut bedient. Ist der Druck schon besser geworden seit Du die Frage gestellt hast?

weitere Kommentare laden