Jeden Morgen nassen Slip?

Ich bin jetzt in der 37 Woche und habe gerade weiter unten über Blasenrisse gelesen.

Es ist bei mir so, dass ich jeden Morgen die letzten Tage nach dem aufstehen schwallartig eine durchsichtige Flüssigkeit im Slip hatte, so dass dieser wirklich nass war. Habe es ehrlich gesagt auf vermehrten, sehr flüssigen Ausfluss geschoben, der halt im Liegen nicht richtig abfließt. Aber könnte es auch Fruchtwasser sein ? Nur 1-2 mal am Tag ?
Ich weiß natürlich das hier auch keiner hellsehen kann und werde wohl lieber zur Apotheke fahren und die streifen holen. Aber vielleicht hat jemand ähnliche „Probleme“?

1

Das hatte eine Freundin auch. Es war dann ein Pilz. Aber echt lieber testen lassen

2

Habe / Hatte ich auch.
Bei mir war es Urin. Die eine oder andere Nacht war es auch Schweiß. 🤷🏼‍♀️

Meine Hebi hat gemeint man sollte es trocknen lassen und dann dran riechen.
Da kann man dann richtig gut unterscheiden ob es Ausfluss oder Urin ist.

Lieben Gruß 🌺

3

Ich merke halt wirklich jedes Mal wie es rausfließt da es auch immer erst im stehen passiert, teilweise auch erst nach ein paar Metern gehen, also Schweiß wird es tatsächlich nicht sein. Urin fände ich seltsam weil es halt nur einmal täglich auftritt und sich nicht so anfühlt als käme es aus der Blase :/

6

Ich hatte das gestern nach 5 Stunden Wehen.
Dachte auch „ach du sch*** die Blase“ hat sich auch so angefühlt 🙈
War auch Urin 🙈 Weil der kleine Rakker so gegen die Blase gedrückt hat.

Hast du PH Streifen zuhause? Gibt’s in der Apotheke. Ich hab mir welche bestellt. Auf Vorrat.

Ein Tipp auch von meiner Hebamme.
Falls du Slipeinlagen verwendest.

Wenn man sich den Ausfluss genau in der Einlage ansieht, und kleine Härchen sieht ist es FW. Das ist nämlich dann das Lanugohaar vom Baby das darin mitschwimmt.

4

Hatte ich in beiden Schwangerschaften jeden Morgen - ist ganz normal, wenn man vermehrt Ausfluss hat und, wie du schon vermutet hast, sich das Ganze im Liegen sammelt. Würde mir keine Sorgen machen.

5

Ja das ist normal. Habe ich gerade heute Morgen in meiner App von gelesen. Der Körper bereitet sich auf die Geburt vor und sondert zusätzlich Schleim aus.
Ich habe diesen Ausfluss seit Beginn der ss. Er wurde jetzt immer mehr und kommt auch schwallartig. V. A. Morgens nach dem Aufstehen nach den ersten paar Metern oder auch abends nach dem Duschen. Alles normal,solange der Ausfluss nciht streng riecht.