20.SSW und Herzklappe schließt nicht richtig

Huhu,

ich war gestern bei der Feindiagnostik zum Organultraschall und es war an sich auch alles super, die Ärztin war zufrieden. Einzige Auffälligkeiten war zum einen ein ziemlich großer Bauch des Babys, wobei sie meinte, dass auf eine SS-Diabetes hindeuten kann. Hatte diese Aussage auch schon bei meiner Tochter, wo es sich zum Glück nicht bestätigt hat.

Was uns mehr Sorgen macht war die Aussage, dass eine Herzklappe (ich glaube es war die Mitralklappe) nicht richtig schließt. Sie sagte man muss das in ein paar Wochen kontrollieren und es kann sein, dass es es sich dann von selbst „erledigt“ hat... Ja, mehr Infos haben wir nicht bekommen🙁

Nun wollte ich mal fragen, ob da noch jemand Erfahrungen mit gemacht hat?

Liebste Grüße,
Lausemaus

1

Ich selbst hatte das noch nicht, aber eine Freundin von mir hatte diese Diagnose auch bei der Feindiagnostik. 5 Wochen später war alles wieder wie es gehört.
Die Ärztin sagte zu ihr, dass das recht häufig vorkommt und sich meist von alleine verwächst.

2

Ich danke dir für deine Antwort! Dann hoffe ich, dass es bei uns genauso ist.🙏🏻

3

Hallo,
ich selbst bin mit einem Herzklappenfehler auf die Welt gekommen. Da hat auch eine Klappe nicht richtig geschlossen (Frag mich nun nicht welche) War bei mir jedoch nie ein Problem. Wurde als Kind regelmäßig kontrolliert, ob es sich verwächst oder ob es Probleme macht. Hat es nie.

Mit 18 letzte Kontrolluntersuchung alles super, nie Probleme gehabt. Bin jetzt 38 ;)

Wollte damit sagen, sowas kann sich auch noch im Kindesalter verwachsen, wie auch immer.

LG