Angst vor einer Eileiterschwangerschaft

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben was meint Ihr ich bin im 2 Monate schwanger aber jetzt habe ich vor einer Eileiterschwangerschaft Angst man hat gestern auf dem Ultraschall eine fruchthöle gesehen es ist meine erste Schwangerschaft und wollte mal eure Meinung wissen

1

Wenn die fruchthöhle in der gebährmutter liegt ist es keine eileiterschwangerschaft. Hätte sonst dein FA was gesagt
Lg

2

Meine fa hat selbst gesagt sie möchte eine Eileiterschwangerschaft ausschließen mir sagt bloß jeder bei einer Eileiterschwangerschaft ist beim Ultraschall nichts in der Gebärmutter zu sehen zumindest keine fruchthöle

4

Richtig. Und um eine ELSS auszuschließen macht der FA den Ultraschall..wenn die Fruchthöhle in der Gebärmutter ist, ist sie nicht im Eileiter.

weitere Kommentare laden
3

Liegt die FH denn in der Gebärmutter?
Dein FA hätte dir das schon gesagt wenn es eine Eileiterschwangerschaft wäre.

7

In meiner ersten SS vor 21 Jahren hat meine damalige Frauenärztin auch gemeint, dass man noch schauen müsse wegen einer Eileiterschwangerschaft. Hat damals auch keiner verstanden warum sie das gesagt hat. Aber im nachhinein war ich mir dann doch nicht mehr sicher, ob sie das nicht einfach nur während dem Ultraschall gesagt um es gleichzeitig auszuschließen.

Dein Ultraschall schaut für mich definitiv nicht nach einer Eileiterschwangerschaft aus. Dürfte soweit alles gut sein für deine SSW.

8

Danke schön das beruhigt mich

11

Hallo die Anlage ist in der Gebärmutter was schon mal gut ist.
Das was sie meint ist das es in ganz ganz seltenen Fällen dazu kommen kann bei einer zwillings Schwangerschaft das eins im Eileiter sitz und eins in der Gebärmutter .
Mein fa sagt es auch immer da er es schon zwei mal erlebt hat .
LG jessy mit Prinzessin 17 ssw

12

Danke dir ich weiß nicht wie ich mein Ultraschall bild deuten soll und ob es sich in der Gebärmutter befindet könnt ihr mir da vielleicht helfen

13

Das ist auf jeden Fall in der Gebärmutter.
Dann hätte er dich auch soft ins Krankenhaus überwiesen.
Genieß die Schwangerschaft
LG jessy

weiteren Kommentar laden