Floradix Tbl Erfahrung

Hey,
nimmt jmd von euch Floradix? Ich nehme es seit 2 Tagen, hatte bisher während der SS keinerlei Beschwerden, jetzt habe ich Übelkeit und Magenschmerzen nachdem ich die Tbl eingenommen habe.
Ich nehme sie immer wie empfohlen 1 Std vor dem Essen.
Mein Hb-Wert war bei 11,2, ich überlege ob ich sie jetzt erstmal absetzte und bis zum nächsten FA Termin warte. Angeraten wurden mit die Tbl von der Hebamme.
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy inside (26+0)

1

Ich würde dir empfehlen diese spät am Abend zu nehmen. Eisentabletten sollen da am besten verwertbar sein. 1 Std zum Essen ist zu nah. Da sollten schon midn 2 Std dazwischen sein.

2

Ich soll sie 3x am Tag nehmen.... 🤔

3

Achso... Nee sorry, dann weiss ichs leider nciht.

Aber Verträglichkeit der Tabletten sind sehr unterschiedlich. Nciht jeder verträgt jede Tablette gleich.

4

Die Tabletten kenne ich nicht, aber ich hab Eisenpräparate nie gut vertragen.
Mein Wert lag bei 10,4 daher nehme ich jetzt Floradix Kräuterblut mit Eisen und das funktioniert richtig gut!
Abends nehme ich einen Messbecher mit Orangensaft o.Ä. und hab keine Beschwerden.
Frag doch mal was deine Hebamme davon hält :) !

5

Die Hebamme meinte sie tut mir mit Tabletten etwas gutes, da der Saft so ekelhaft wäre ☺️ Also ich denke ich könnte ohne Probleme umsteigen.
Nimmst du den Saft nur einmal? Hat sich dein Wert dadurch verbessert? Empfohlen wird ja 3x täglich 15ml eine halbe Std vor den Mahlzeiten.

9

Ja, besonders lecker ist der Saft nicht aber es geht schon. Ich habe mit 1x am Tag angefangen und habe erst in 3 Wochen meinen nächsten Termin, mal sehen wie der Wert dann ist.Ich habe aber schon als Teenager den Saft nehmen müssen, da hat er meinen Wert jedenfalls verbessert.
Ich würde ihn nicht immer vor den Mahlzeiten nehmen, einige Produkte, wie zB Milchprodukte hemmen die Aufnahme von Eisen. Deswegen nehme ich den Saft abends nach dem Essen, mit einem Glas O-Saft oder anderen Säften.Vitamin C begünstigt die Aufnahme von Eisen im Körper :)

6

Hi. Trinke doch alle 1-2 Tage 40ml floradix Saft (eiskgekühlt), der ist besser verträglich. Mach ich vorsorglich seit Woche 12 mit Einem Glas Vitamin c und 3*3 Schüssler Salz 3 ( Dosierung d6 )!
Magnesium und Milch 2 Stunden vorher und nachher vermeiden?
Dein Wert ist gut, da würde ich mit Tabletten gar nix machen !!

7

*vermeiden!

8

Huhu, Floradix habe ich auch nicht vertragen. Habe damals den Saft genommen. Hat für meine Hb auch nicht wirklich was gebracht. Ich musste dann auch auf richtige Eisentabletten umsteigen. Die hatte ich dann abends genommen und keine Probleme und der Hb war zur Geburt super.
Liebe Grüße!