39 SSW. und Baby zu aktiv?

Hallo ihr lieben :),

ich habe immer gehört, dass unsere kleinen Bauchbewohner in der Nähe der Geburt ruhiger werden. Bei mir ist es iwie nicht der Fall. Der Kleine ist sehr aktiv und tritt gerne fleißig rum😬! Heute hatte ich auch VU und CTG schreiben war anstrengend, da der Kleine nicht ruhig geblieben ist. Am Ende musste ich mich auf Rückenlage legen und Wasser trinken und dann konnte man ein brauchbares CTG schreiben ^^! FA hat es dann abgesegnet und war i.O.

Wie ist bzw. war es bei euch? Kann ein Baby zu aktiv im Bauch sein? Im Internet les ich immer, dass es ein gutes Zeichen ist, da sich der Kleine im Bauch wohlfühlt und es ihm gesundheitlich gut geht:)! Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh wenn ich mein Baby spüre😍😍😍! Ich würde gerne wissen wie es bei euch so ist :)!


Liebe Grüße Crisi mit Babyboy im Bauch 💙❤

1

Hey :) bin Mitte der 38. SSW und hab ebenfalls eine ziemlich aktive Untermieterin. Egal ob ich aktiv bin oder ruhig, ich spüre sie durchgehend und sobald ich liege geht es richtig los. Scheint also immernoch genug Platz da zu sein. Die Bewegungen haben sich zwar verändert (aus einzelnen Tritten und Boxern wurde jetzt dehnendes strecken und fließende Bewegungen) aber trotzdem weiter Party :D

2

Huhu.
Bei mir ist es genau so. Vor ein paar Wochen habe ich auch hier im Forum geschrieben...das ich finde das meine Maus im Bauch zu aktiv ist. Manchmal denke ich Sie ist mehr wach, als das Sie schläft.
Hatte jetzt eine länge Zeit in Gefühl das Sie ruhiger wird aber seid 2-3 Tagen ist Sie wieder sehr aktiv. Habe mich auch im Internet belesen und eigentlich nur gutes gelesen. Bin mittlerweile in der 37+4SSW.
Mal schauen ob die Mäuse bei /während der Geburt auch noch so aktiv sind ;-)

3

Herr Wurm war auch bis zum Schluss mega aktiv. Zu aktiv gibt es nicht, ist halt nur schwer ctg zuschreiben oder Ultraschall zu machen 😂🙈

Alles Gute für die baldige Geburt 🥰🙏🏼💪🏼🍀

4

Unser kleiner war bis zum Schluss sehr aktiv. Es war immer sehr anstrengend ein CTG zu machen, da er immer wieder weg war 🙈Hat sich sogar 4 Tage vor ET nochmal von SL in Querlage gedreht. Jetzt ist er 17 Wochen alt und ein entspanntes Baby.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt.

5

Unser Krümel war auch schon immer die ganze SS über sehr aktiv. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass sie schläft.
Und ganz genau so ist sie mit 7 Monaten immer noch, ein Energiebündel und Zappelphilip - und Wenigschläfer.