Ab wann Schwangerschaftsbauch

Hallo,

mich beschäftigt seit einigen Tagen folgende Frage: Ab wann müsste man deutlich den Bauch sehen?
Ich bin klein und zierlich (50kg) und aktuell in der 17SSW. Man sieht überhaupt gar nix.

Mein letzter Ultraschall war am 29.06 und der nächste Termin zur Vorsorge ist erst am 28.07.

Beschweren habe ich keine, weshalb ich jetzt nicht ins Krankenhaus oder zur Vertretung will. Meine Ärztin ist im Urlaub.

Liebe Grüße!

1

Bei mir war es in beiden Schwangerschaften so ab 20.-25. SSW aufwärts, also so ab dem 6. Monat.

Liebe Grüße!

8

Ich bin jetzt in der 14ssw beim zweiten Kind.hab noch kaum zugenommen und man sieht das ich schwanger bin

2

Das kann ganz normal sein. Es gibt hier so viele die keinen oder nur einen kleinen Bauch haben. Ich habe auch nur einen sehr kleinen Bauch und gerade mit einer VWP kommt der Bauch erst später.

3

Dann habe ich mich wohl von einigen Bekannten kirre reden lassen. ;)
Die Standardfrage mittlerweile „wo ist denn der Bauch?“.

Ich war halt etwas irritiert, weil man wirklich gar nichts sieht, mir passen auch noch ganz normal alle Hosen, usw.

4

Hallo,
Ich bin in der 18. Ssw und wenn ich morgens direkt nach dem Aufstehen in den Spiegel gucke, sehe ich so gar nichts 🙈 Im Laufe des Tages wird es mehr, durchs Essen, Blähbauch etc.
Habe allerdings auch eine retrograde Gebärmutter.
Liebe Grüße und alles Gute

5

Ich bin auch in der 17SSW (erstes Kind) und hab den nächsten Vorsorgetermin auch am 28.7 #herzlich#winke
Ich habe auch einen zierlichen Körperbau, bin aber durchschnittlich groß. Bei mir sieht man seit ein paar Wochen was, seit zwei Wochen wenn ich liege und nicht viel gegessen habe ein deutliches Bäuchlein und seit letzer Woche ist es nicht mehr zu übersehen, auch durch die Kleidung. Wer mich nicht kennt könnte aber auch glauben, dass ich einfach ein kleines Bäuchlein hab.
Ich hab allerdings auch keine wirklich ausgeprägte Bauchmuskulatur ;-)

6

Mach dir keine Sorgen, das kann so unterschiedlich sein. Ich habe schon Frauen gesehen, die kurz vor der Entbindung aussahen wie ich im 5. Monat war.
Bei meinem ersten hat man es etwa ab dem 4. Monat gesehen, beim 2. gefühlt sofort (und es ist auch ein enormer Bauch geworden ...). Bin gespannt, wie es diesmal wird.

7

Hallo meine Liebe,
Ich bin mit 170cm und 59Kg gestartet und habe bis zur 20. SSW weder zugenommen, noch hat man was gesehen...
Jetzt bin ich Ende der 24. SSW und habe 4kg zugenommen und mein Bauch ist ordentlich gewachsen...man kann da wirklich gar nichts mehr übersehen ...😂 Ich bin selber total erschrocken wie schnell sowas von 0 auf 100 gehen kann.

Mach dir also keine Sorgen. 😊

9

Bei einer bekannten kam der Bauch auch erst im 7. Monat ca., davor war für außen stehende nicht wirklich was zu sehen...
Zur Entbindung hatte sie dann nur einen kleinen Bauch (wie ich im 5. Monat meiner ersten schwangerschaft)...
Mach dir also keine Gedanken darüber ;-)

Aber ich denke mir, dass das schon unangenehm ist mit den Kommentaren anderer.. ich muss zugeben, dass ich damals auch gesagt hab "Oh der Bauch ist aber schon klein"... damals hatte ich noch kein Kind, da denkt man darüber nicht so nach was man sagt.