An die molligen Frauen unter uns 😊

Wann fing euer Bauch an zu wachsen?🤔 Bin schon ganz gespannt, wann es bei mir los geht.🙈 Bin morgen in der 8. SSW. 🤰🏼

1

Das kommt immer drauf an, 1. Oder 2. Schwangerschaft. Bei der 1. Gefühlt ab der 20ssw, jetzt bei der 2. deutlich früher bzw mein Bauch fühlt sich von Anfang an praller an ( diesmal Hinterwandplazenta).

3

Dies ist meine erste SS. 😊 durch meinen Blähbauch, passen mir bereits meine Hosen kaum noch. 🤷🏼‍♀️

2

Ab der 18 ssw hat sich mein Bauch verformt. Ab der 20/22 ssw auch für.andere erkenntlich .

4

Vielen dank für deine Antwort 🥰

5

Ich bin jetzt in der 29 ssw zu mir sagt ein teil man sieht nichts und andere sagen man sieht was. Es kommt immer drauf an von den bekannten oder der Familie man sieht es bei mir und ich merke es auch

6

So richtig als Babybauch erkennbar würde ich sagen recht spät. Also so 23ssw oder so. Also das ist natürlich mein Empfinden.

7

Ich finde man kann das so nicht pauschalisieren. Ich bin 34+2 und habe erst seit einer Woche einen Bauch, wie andere im 5./6. Monat :D
Habe bisher knapp 22kg zugenommen (fing bei 66kg an) und sah bis vor kurzem noch aus, als hätte ich einfach nur zugenommen. Aber dem Kleinen gehts gut und er entwickelt sich prächtig. Ist auch meine erste SS.
Also mach dich nicht verrückt, falls der Bauch nicht deinen Erwartungen entsprechen sollte :)

8

Ich bin in der 11. Woche in der ersten Schwangerschaft.
Zwei Freundinnen wissen, dass ich schwanger bin und haben unabhängig voneinander (die eine in der 8. Woche!) schon gefragt "Oh, sieht man da etwa schon einen Babybauch?" - ich war empört 😂😉
Auf Nachfrage hat mein Mann bestätigt, dass man bis jetzt nix sieht und es nur mein üblicher Blähbauch ist (hatte ich schon immer).
Also ich finde das kann zumindest noch warten bis ich es übernächste Woche bei der Arbeit bekannt geben.

9

Ich bin knapp 110 kg Und 173 cm groß, erste SS, bin in der 19 SSW und man sieht nichts, gar nichts. Talien– und Bauchumfang sind genauso wie vor SS.