Welche zustätzlichen Untersuchungen habt ihr machen lassen?

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren welche zusätzlichen Untersuchungen ihr in der SS machen lassen habt, warum und wieviel das jeweils gekostet hat? Wo habt ihr euch informiert?

Freue mich auf eure Berichte :-)

Danke & liebe Grüße, Jana

1

Keine
habe eine Überweisung bekommen gehabt zur Feindiagnostik
Sonst nix hat mir auch nix gekostet😇

2

In allen 3 Schwangerschaft nur in der 22. Woche den Feinultraschall. Und dafür gabs ne Überweisung von meiner Ärztin.

3

NFM mit Blutanalyse ca 150 eur
Tests auf Toxo, Zytomegalie etc je 30 Eur

Das wars. Rest war inclusive bzw keine klassische Untersuchung. Zwie zusätzliche Wunschultraschall hatte ich noch, die je 40 Eur gekostet haben. Würde ich auch nciht mehr wieder tun. Unnötig.

4

Infos bekommst von deinem Frauenarzt. Der sollte einen Katalog haben

5

Mein FA hat mich über alle Zusatzuntersuchungen aufgeklärt. Wir haben jeweils die Nackentransparenzmessung (130 €) und den Harmony-Test (komplettes Paket, 350 €) machen lassen. Aufgrund meines Alters und der Vorgeschichte wurde/werde ich auch zur Feindiagnostik in der 20./21. Ssw überwiesen (übernimmt die KH bei mir).

Zusätzlich habe ich mich auf Toxoplasmose testen lassen (30 €? weiß ich nicht mehr genau), da wir ein Kitten im Haus haben.

Lg, babyelf mit babygirl (15 Monate), babyboy im Bauch (17+1) und ⭐⭐⭐

6

Mein Gyn hat mich über die zusatzsachen aufgeklärt und Infos gegeben.

Gemacht haben wir aber nichts, da es bei uns keine Entscheidung geändert hätte. Außerdem fanden wir, dass das Geld in Kinderwagen etc besser angelegt ist.

7

In der erste hab ich Test auf toxo (erster 40 euro, folge 25)
Sonst geh ich in der 22.ssw zum Feinultraschall für das organscreening mit überweisen. Das kostet dann nix.
Sonst nix bisher. Diese Bluttests sind ja doch Recht teuer, da Kauf ich dem Baby lieber was schönes.

Musst Mal kucken, manche Kassen übernehmen das ein oder andere

8

Nackentransparenzmessung 48€
Toxoplasmoseuntersuchung 55€
Feindiagnostik steht noch bevor in der 23. SSW und ist mit Überweisung kostenlos

9

ErsttrimesterScreening inkl. Nackenfaltenmessung und Präeklampsie Risiko Berechnung:knapp 205€
Davon hat aber 80% die KK getragen. Toxo.,Zytomegalie, etc war bei mir alles aufgrund der Arbeit umsonst.
Feindiagnostik haben wir nicht machen lassen und Streptokkoken überlegen wir noch!