Gewichtszunahme 25 ssw, Erfahrungen? 😊

Guteeen Morgen ihr Lieben ♥

Ich befinde mich nun in der 25 ssw und habe insgesamt 8 Kilo mehr drauf.
Mit 60 kg bei 1,67 Körpergröße wurde ich Schwanger (BMI :Normal). Ich esse ziemlich ausgewogen und die letzten 3,5 Kilo kamen so plötzlich ab der 20. Ssw.
Ist das alles noch im Rahmen? Wie siehts bei euch aus?

1

Guten Morgen, ich fand das immer ganz praktisch:

https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/?gclid=Cj0KCQjw0rr4BRCtARIsAB0_48NfBNHzmbK6OeJ8pLbdEidHS9gUp8wo82AMqiL1JQeFG-A72FlJW8UaAqe6EALw_wcB

Da kann man den Gewichtsverlauf eingeben und sieht auch direkt wie man so liegt.

Liebe Grüße

6

Habe ich auch immer gerne genutzt!

2

Ich glaube das war auch bei mir der Monat mit der meisten Zunahme.
Bei 7,5 kg lag ich zur 25.ssw auch. Bin jetzt in ssw 38 und habe seit gut 6 Wochen immer nur plus 11/plus 11,5 🤷🏻‍♀️

3

Hallo! Bei mir pendelt das immer ein wenig. Auf einmal ist es von einem Tag auf den anderen ein Kilo mehr, dann wird’s wieder weniger. Bin jetzt in der 27.Woche und habe 5kg mehr, obwohl ich immer gleich esse. War aber schon kurzfristig bei 6 kg. Das meiste davon kam erst so ca ab der 18. Woche! Bin mit 62 kg bei 1,65m gestartet.

4

Guten Morgen!
Ich bin mit 58,5 kg bei 166 gestartet. In der 25. Woche hatte ich 9 kg mehr...
Glücklich bin ich nicht darüber, aber was willste machen?!

5

Hey, ich bin bei 1,71m mit 62,5 kg gestartet. Bin jeth in der 27. SSW und habe plus 5,5kg. Bei mir hat es auch so plötzlich um die 20. SSW angefangen.
Ich denke das ist alles noch in der Norm.

7

Ja,
völlig normal!
In der 25.SSW hatte ich auch so 8-9kg mehr drauf.
Bin jetzt ET+4 und habe ca. 14,5kg mehr drauf (bin bei ca. 60kg auf 1,73cm gestartet). Hat niemand was gesagt, laut Hebamme wären auch ein paar Kilos mehr nicht tragisch gewesen. Habe auch immer ausgewogen gegessen, mir aber auch regelmäßig was gegönnt.
Ich bestehe hauptsächlich aus Bauch, von hinten sieht man bis heute nix 😅🤭.

LG und alles Gute 🍀💚
Hanna mit Babyboy inside 💙

8

Hallo,

Da das ja keine krankhafte Zunahme ist, denke ich das ist voll in der norm.

Ob und wieviel man wann zunimmt ist auch einfach grundverschieden. Da kann man auch keine vorhersagen treffen.
Ich hätte in der 1. Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt 7 Kilo drauf. Die Zunahme fing auch erst ab der 22. Ssw an. Am Ende waren es 21 Kilo. Die waren allerdings super schnell wieder weg.

Jetzt in der 2. Schwangerschaft ernähre ich mich unter aller sau.... Leider. Neben hausbau, Kleinkind und Arbeit schaffe ich irgendwie keine tolle Ernährung. Zugenommen habe ich jetzt in der 27. Ssw 4 Kilo. Also weitaus weniger als in der 1. Schwangerschaft trotz viel schlechterer Ernährung. Mal sehen wie es weiter geht.

Da die Kilos bei Nr. 1 allerdings super schnell weg waren mache ich mir eigentlich keinen Stress. Wäre nur schön wenn ich diesmal nicht laufe wie ein wasserbüffel😅

9

Solange der Frauenarzt sagt das ist ok, dann ist es im Rahmen 😉

10
Thumbnail

Ich bin 1,69 und habe angefangen mit 64,7kg.
Nun bin ich in der 24ssw und habe 5,9kg mehr drauf.
Die ersten Kilos kamen bei mir am Anfang, da ist die Oberweite um 2nummern schon gewachsen 🙈
Ich trage mein Gewicht in meiner Femometer App ein.
Da sehe ich wo ich aktuell liege und was noch in Ordnung ist.

Seit der 19ssw sind es 2kg mehr hatte davor ne Ruhephase.
Bei mir schwankt es aber immer je nach dem was ich am Tag so esse. Mal mehr mal weniger. Meist habe ich aber abends auch kaum Hunger und trinke viel mehr.