Wie lange ?

Hallo,
Bin jetz in der 15 ssw und wollte fragen wie lange ich die folsäure noch nehmen muss.?
Wie lange habt ihr die genommen ?
Habe jetz seit 2 Tagen keine eingenommen ist dies schlimm?

Lg littlerose mit gummibär im bauch👶

1

Nein 2 Tage mal nicht einnehmen, ist nicht schlimm.
Du solltest dir ein Kombi zulegen, welches deinen erhöhten Vitamin bedarf auch deckt. Gibt's günstig zbso bei DM von "a-z Mama".
Nimmste bis über die Geburt hinaus.

Also gewöhn dich dran.

2

Kombi= Kombipräparat

3

Ne schlimm ist das nicht, wenn man mal 1,2 Tage nicht nimmt. Passiert mir regelmäßig mit Folsäure und den Eisenpräparaten🙈😅.
Ich bin jetzt bei 40+4 und nehme noch immer Folsäure (Femibion2 = Kombipräparat). Auch nach der Geburt ist der Nährstoffbedarf erhöht, wenn man stillt. Da überlege ich mir aber, verschiedene Nährstoffe einzeln zu besorgen, da Femibion doch sehr teuer ist.. Mit Femibion3 schießen sie aber preislich gesehen den Vogel ab 😵🥴

LG und alles Gute💚🍀
Hanna mit Babyboy inside 💙

5

Die Femibion (hier 2 er) sind Geldmacherei. Da kostet, je nach Packungsgröße 37 bis 47 Cent EINE Tablette.
Die a-z Mama aus DM mit nahezu identischen Inhaltsstoffen kosten 4 Cent pro Tablette.
Und die Fischölkapsel, die in den 2er noch drin sind, kannst dir auch einzel kaufen oder einfach mal nen Fisch oder andere Lebensmittel mit diesen Fetten essen.

7

Ja ist so. Auch Femibion1 ist deutlich teurer als andere Präparate. Aber irgendwie dachte ich, ach komm, ich bleibe jetzt bei dem einen Präparat und ziehe das durch. Tut mir jetzt zum Glück auch nicht weh. Aber beim 3er habe ich echt gedacht, mich trifft der Schlag. Sollte ich nochmal schwanger werden, werde ich wohl von Anfang an was anderes nehmen 😅

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe es grob bis zur 20 ssw genommen. Da war es dann leer.

6

Okey, lieben Dank.
Dann bin ich beruhigter.
Meine Frauenärztin kommuniziert auch garnicht mit mir,
Hat mir eine probepackung in die Hand gedrückt bei Feststellung der schwangerschaft und das wars.
Die sind ganz schön teuer 30 Stück für knapp 10 Euro.
Finde das übertrieben.

Werde dann wohl umsteigen auf ein anderes Präparat wenn das geht.

Manches ist einfach nur abzocke!

9

Es gibt bestimmte Dinge, die man scheinbar voraussetzt. Meine Ärztin erwähnte auch, dass man bei kinderwunsch schon Folsäure nehmen soll.
Hätte ich mich nicht selbst informiert bzw eben bei ihr nachgefragt, hätte ich es auch nicht gewusst.
Viele Ärzte hauen nciht gerade mit Informationen um sich. Manchen muss man alles aus der Nase ziehen.

8

Hallo normal nimmt man die bis zur Geburt
Ich habe femi baby gibt es für 8 Euro bei rosmann und DM
Da sind auch noch verschiedene vitamine drin und vorallen omega 3 fett Säuren das für die augen gut ist .
LG jessy mit Prinzessin 17 ssw

11

Alle Kombi Präparate mit zig Vitaminzusätzen sind Geldmacherei. Und indem wir hier die dann auch noch propagieren, unterstützen wir das nur. Wenn man mal ein wenig Recherche im Netz betreibt, dann heißt es eigentlich, dass nur Folsäure und Jod wirklich empfohlen wird. Folsäure wohl auch noch während der Stillzeit.