10ssw harten Bauch und mensschmerzen....

Hallo guten Morgen ihr Lieben
Habe gerade eben beim sitzen einen harten Bauch bekommen (dort wo die gebärmutter schätzungsweise ist) und dazu noch die typischen periodenschmerzen die jede von Euch kennt bevor die Menstruation einsetzt.
Ist das denn normal in der 10 ssw.?? Ich fühle mich eh schon so wie wenn ich Tonnen schwer wäre 🙄

Lg Arzu

1

Hallo 🙂

Mensschmerzen sind in der Schwangerschaft nichts ungewöhnliches.

Könnte der harte Bauch ggf. vom Darm kommen? Ich hatte zu Beginn häufig Verdauungsbeschwerden und dazu kamen dann teilweise ordentliche Darmkrämpfe. Im Zuge dessen wurde auch mein Bauch merklich hart.

Ich würde es auf jeden Fall beobachten, Magnesium nehmen und sollte es öfter vorkommen oder solltest du dir unsicher sein, dann zum Arzt gehen.

Alles Liebe

2

Hey:)

diese „Menstruationsschmerzen“ hatte ich anfangs auch (immer wiedermal bis zur 13. SSW). Nicht schön, aber laut FA nicht unüblich, da sich Krümelchen ja Platz verschafft und sich die Mutterbänder dehnen. Bin momentan in der 17 SSW und hab wieder die gleichen Schmerzen.
Alles Gute dir