SSW 8

Hallo .

Heute bin ich in der 8. SSW . Letzte Woche beim FA habe ich den Mutterpass bekommen und Embryo mit Herzschlag wurde entdeckt . Alles normal .

Die letzten Wochen hat mich Übelkeit begleitet .morgens lange und abends wieder
Sowie nachts ...übergeben müsste ich mich nie. Seit heute aber ist die Übelkeit viel weniger. Morgens noch aber nicht lange und nachts.

Ist das ein schlechtes Zeichen oder ändert sich das auch Ab der 8. SSW ? Weil man so viel liest es wird eher schlimmer ab Woche 8 ....Hmmm.. um Erfahrungen wäre ich dankbar . Nächster FA erst in 4 Wochen .

1

Das ist total unterschiedlich. Ich hatte z.b. zwischendrin Tage, da war alles weg und dann plötzlich wieder da. Manche haben gar nichts manche durchgehend. Diese Symptome Daten gar nicht aus. Mach dich nicht verrückt und genieße es, wenn für Mal nicht soooooo schlecht ist

2

Das ist bei jedem anders und hat rein gar nichts zu bedeuten. Die Frage wird hier im Forum bestimmt täglich gestellt. Ich hatte übrigens nie Übelkeit ( nur leicht beim Auto fahren) und bin in der 33.ssw.
Also freue dich, wenn es mal ein paar Tage ok ist, denn es kann jederzeit wieder zurück kommen.
Ich habe auch jeden Tag Sodbrennen und wenn es mal 1 Tag weg ist, dann bin ich sehr glücklich. Meinem Baby geht es übrigens sehr gut 😊
Mach dir keine Sorgen und genieße den Tag 🍀

5

Ich bin nun in der 12 SSW und habe mich vor 3-4 Wochen noch gewundert, weil mir nie schlecht war außer einer leichten Übelkeit beim Autofahren. Konnte mir das nicht erklären, weil es auch keiner meiner Bekannten so hatte bzw. ich das nirgendwo so las. Aber scheinbar bin ich da nicht die Einzige :)

6

Das ist doch super :) Ich sage ja, jeder hat etwas anderes 😊 Ich habe dafür jeden Tag sehr heftiges Sodbrennen, dass ist nicht gerade angenehm und manche haben gar kein Sodbrennen :)

3

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 20. Woche durchgehend Übelkeit.
Jetzt bin ich in der 9. Woche. Auch diesmal kam die Übelkeit früh und mit Erbrechen. Letzte Woche war es quasi wie weggeblasen, von heute auf morgen. Zu früh gefreut, am Montag kam sie wieder, noch schlimmer als vorher. Heute geht es aber wieder besser. Ich war auch verunsichert, aber hier werden die viele sagen, dass es ein Kommen und Gehen ist.
Ich hoffe, bei mir hat es sich aber in 2,5 Wochen erledigt, denn ich habe dann ein wichtiges Praktikum wo ich mich nicht krank schreiben lassen kann 😬😬

4

Hey, das ist total unterschiedlich. Bei mir war am meisten von 3.-7.Ssw los. Und auch mal 2Tage wo nichts ging. Seit der 8.Ssw wurde es weniger und in der 9.&10. nur Ziehen ab und an. Es blieben nur pralle Brüste und sonst alles weg. Ab und zu Kleinigkeiten wie ganz am Anfang, aber ganz mild und nicht der Rede wert. Dachte immer vor den US Terminen, dass alles weg und ein schlechtes Zeichen ist, aber US zeigt was anderes 🥰🤩