Spritzer an Lippe bekommen

Hallo,

Unsere Waschmaschine zieht oben aus dem Weichspülerfach leider seit Monaten kein Wasser oder Weichspüler mehr ab. Es sammelt sich da oben immer altes Wasser aus der Maschine. Deshalb benutzen wir Pads in denen Weichspüler schon mit drin ist.

Nun wollte ich eben doch nochmal Pulver benutzen, siehe das Fach oben auf und bekomme einen Spritzer von dem Dreckswasser an die obere Lippe. Ich hab dann schnell die Wäsche in die Maschine gepackt und bin in die Wohnung, hab mir den Mund abgewaschen und Zähne geputzt. In den Mund habe ich nichts bekommen.

Jedoch wasche ich ja Geschirrtücher, Putzlappen etc in der Wäsche. Könnte ich durch den Tropfen von dem Wasser jetzt Listerien oder Toxoplasmen bekommen?

Unschwanger wäre mir das egal, aber schwanger nicht :/

1

Sei mir nicht böse, aber ist die Frage ernstgemeint?
Da passiert nix, außer maximal ein Pickel, weil du dich so geekelt hast.

2

Ja ist leider ernst gemeint 🙁
Ich würde auch über mich lachen wenn ich das lese...

3

Dann tu das :) und gut ist

weitere Kommentare laden
6

Schonmal das Fach ganz und gar ausgebaut und alles sauber gemacht? Das Fach und auch den Bereich wo es drin steckt?

Wahrscheinlich ist es von dem Weichspüler total verklebt und verschimmelt. So war es mal bei mir und seitdem nutze ich kein Weichspüler mehr, der verklebt die Maschine so furchtbar.

Und Sorgen musst du dir wirklich nicht machen 😉

9

Danke für den Tipp, das probiere ich mal :)

11

Mach das mal wie miemmel es sagt, einfach mal richtig sauber machen!

Weichspüler ist eh nicht gut, nicht gut für die Haut, nicht gut für die Maschine und für die Umwelt auch nicht!

Vielleicht solltest du das mal in Betracht ziehen!

7

Und mit den Geschirrtüchern, die du dort drin wäschst, trocknest du dein Besteck ab und isst anschließend damit.....

10

Ja aber das wechsel ich ja alle paar Tage. Und in der 60grad Wäsche wasche ich ja nicht jeden Tag. Und das Wasser ist ja auch schon älter 🙈

14

Ich glaube die Userin meint, dass du mit dem Schimmelwasser deine Wäsche ja wäschst und das macht dir ja auch keine Sorgen. Denn bei der Waschmaschine läuft das Wasser ja immer durch das Waschmittelfach in die Maschine. Wenn es darin schimmelt und moddert, läuft das mit jeder Wäsche in die Maschine.

13

Leider musste ich hier einige Beiträge entfernen. Bitte verzichtet darauf, irgendwelche Spekulationen über die Identität anderer User anzustellen, macht euch nicht über User lustig und achtet darauf, dass eure Antworten für die TE hilfreich sind. Denkt dran, dass Regelverstöße auch zu Accountsperrungen führen können.

In diesem Forum können Schwangere alle Fragen stellen und Sorgen loswerden.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

15

Das schlimmste was dir passieren kann wäre ein Herpes.
Dieser kann dann bei der Geburt gefährlich fürs Kind sein.
Während der ss ist aber alles ok.