Fundusstand was heißt das

Thumbnail Zoom

Hi ihr Lieben ich hatte am Dienstag einen Arzttermin und hat zu Hause erst den Mutterpass in Ruhe angeschaut und habe dabei diesen Eintrag beim Fundusstand gesehen ich kann es nicht lesen und ich kann damit auch nicht wirklich was anfangen was bedeutet das.

Er hat gesagt ich hätte reichlich an Fruchtwasser Zuckertest war aber okay also unauffällig und beim Abtasten sagte er nur oh das ist aber weit oben.

Jetzt bin ich etwas leicht verwirrt hat einer von euch eine Ahnung was das bedeuten könnte?

An dem Datum war ich 27 + 3 und die kleine lag quer

1

3-4 Finger über dem Nabel

2

Und ist der Fundusstand normal? In den ganzen Tabellen im Internet finde ich immer nur unter Rippenbogen und so weiter weil mich das Kommentar von dem Arzt auf etwas irritiert deshalb frage ich

3
Thumbnail Zoom

Du bist total in der Norm, alles gut. Der Arzt wollte vielleicht einfach etwas Small Talk machen 😄🤷🏼‍♀️

4

3-4 Finger über dem Nabel heißt das, schließe mich an!
Bei mir war der Fundusstand bei 24+1 auch schon bei 3 Finger über dem Nabel. Die Ärztin hat sich aber dazu nicht negativ geäußert. Scheint ok zu sein!