Wie oft zur Vorsorgeuntersuchung?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 8. Woche mit Zwillingen schwanger nach einem Kryotransfer. Ich habe zusätzlich ein Hämatom welches immer mal wieder abblutet, nehme Metformin wegen Insulinresistenz und bin dazu noch übergewichtig. Mein FA hat mir die nächsten Termine zur Vorsorge jeweils im Abstand von 4- 5 Wochen gegeben.
Ich frage mich gerade ob ich da nicht engmaschiger kontrolliert werden muss?
Wie ist das bei Euch allen so? Und kann man darauf bestehen öfter kommen zu dürfen?

1

Meine Ärztin hat mich aufgrund meiner Vorgeschichte (Fehlgeburt, Progesteronmangel) bis zum sichtbaren Herzschlag tatsächlich mehrfach bestellt (4+0, 5+3 und 7+2), danach dann im normalen Rhythmus von 4 Wochen. Erst nach der 30. SSW wurden die Untersuchungen auf alle 2 Wochen gelegt.

2

Hab zwar nichts besonders, bin in den ersten Wochen aber öfters da gewesen zum schauen ob alles passt.
Dann im 4 Wochen Rhythmus und jetzt (bin in der 30 ssw) alles zwei Wochen
Lg

3

Du kannst als Privatleistung sicherlich Termine dazwischen bekommen, aber sonst sind die Termine alle 4 Wochen normal.

Ich bin durch ICSI schwanger, ü35, hatte eine Blutung mit mehrere Tage AU in der 16 ssw und aktuell kam noch wegen leicht erhöhter Nüchternwert beim Test ein SS-Diabetes-Diagnose dazu. Ich muss zwar alle 2 Wochen zu Diabetologe aber mehr US ist erstmal nicht nötig. Ganz normal in 30-32 ssw die 3. und nur wenn da Auffälligkeiten geben sollte, würde man wohl öfter schauen müssen. Aktuell 26 ssw.

Mit Zwillinge bist du zwar automatisch Risikoschwangere, glaube ich, aber das muss keine extra Untersuchungen mit sich bringen.

4

Meine Ärztin wollte mich bis zu 12. Woche alle 2 Wochen sehen. Ab dann alle 4 Wochen

5

Hatte in der letzten Schwangerschaft leichte Präeklampsie, bin übergewichtig, hatte ne FG und n Kaiserschnitt. Bin laut MuPa Risikoschwanger.

War in der 8. Und 10. Woche dort und nun alle 4 Wochen.