Doffe frage 🤦🏻‍♀️

Ich bin in der fast 9 Woche schwanger und hab so Verstopfung und aufgeblähten Bauch darf ich mir einen Einlauf machen oder eher nicht 😬😓
Bereitet mir echt schmerzen
Danke schon mal für eure Antworten

1

Das ist in der Schwangerschaft normal und ich würde zu etwas greifen, was dich auch langfristig davon befreit.
Regelmäßig Fencheltee, Flohsamenschalen oder etwas Pflaumensaft. Alternativ hilft auch mal ein bisschen mehr Magnesium.
Mit dem Einlauf bin ich mir nicht zu 100% sicher, ich denke man kann es machen, aber hier gibt es bestimmt andere, die dir das sagen können :)

2

Huhu
Lieber wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat. Ein bisschen mehr Magnesium und Pflaumen oder Aprikosensaft. Ich würde nie künstlich nachhelfen am Ende musst du ständig Durchfallmittel nehmen, weil dein Darm träge wird.

Lg Ines

3

Ja auf jeden Fall. Hatte schon mehrere. Solange du dafür normales Wasser nutzt u keine Chemiekeule. Manchmal muss man eben dazu greifen.
Danach solltest du auf Ernährung achten und Magnesium nehmen. Mind. 400mg.

4

Ich würde es nicht machen, man macht doch einen Einlauf um wehen anzuregen. Das wäre jetzt ja eher Kontra Produktiv 🤷🏼‍♀️

Wie meine Vorrednerinne schon geschrieben haben, würde ich auch eher auf natürliche Sachen zurück greifen.

Du darfst bis zu 900mg Magnesium nehmen. Da geht ganz sicher was am Klo 🤭🤭🤭 das wirkt ganz schnell 😉

Lg

5

Dankeschön für eure Antworten😘

6

Einen Einkauf würde ich nur in Rücksprache mit dem FA machen.
Ich trinke mittlerweile regelmäßig Anis Kümmel Fencheltee abends hilft super gegen die Blähungen und wegen der Verstopfung, hilft Bewegung, Darmmassage, Joghurt und ganz wichtig, Lage und in Ruhe auf dem Klo sitzen