Gewichtszunahme sww 8

Huhu ...bin in der ssw 8 und habe schon fast 1 kg zugenommen ...Ist das normal? Scheint mir recht viel für den Anfang ..

1

Ich hatte auch unschwanger Schwankungen von 1-2kg. 1kg würde ich gar nicht als Zunahme werten.
Wenn du unsicher bist, schreib dir alle Fragen auf und frag deine/n Gyn.

2

Das Gewicht kann auch bei nicht schwangeren von einem Tag auf den anderen um ein ganzes bis 2 Kilo schwanken; je nach Hormonstatus, Wasseransammlungen etc. Bei mir sind es ca. 600g mehr als vor der Schwangerschaft (seit heute in der 10. SSW #verliebt). Aber das sehe ich nicht als Zunahme an, das sind normale Schwankungen. Obwohl ich viel mehr esse als vorher :-D Aber auch gesünder, und Sport mache ich seit einer Woche auch wieder.

3

Hey, ich hatte so Heißhunger, dass ich bis zur 8.Ssw 3kg zugenommen hatte. Seit der 9.Ssw ist‘s nicht mehr so schlimm 😂

4

Ich bin Ende der 9. Woche. Heute beim Frauenarzt würde ich gewogen. 3 1/2 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Die Dame fragte mich einige Minuten später beim ausfüllen des Mutterpasses, wie viel ich vor der Schwangerschaft gewogen hab. Also gehe ich davon aus, dass es nicht untypisch ist.
Schon alleine wenn man sich vorstellt, dass in der 8 Woche allein die Gebärmutter so groß ist wie eine Grapefruit.