Sind eure Mäuse beim CTG auch immer sehr aktiv?

Hey Mädels, ich wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende!

Ich habe nun mit paar Freunden gesprochen und wir haben festgestellt, dass alle Babys beim CTG total nervös werden bzw. Extrem aktiv. Meine hat an dem Tag genau an die Stelle getreten, wo das Teil war, welches die Herzschläge aufnimmt. Wir mussten lange drücken damit wir da wieder was hören konnten.

Das tat mir echt leid. Ich denke, dass die Mäuse das garnicht mögen 😔habt ihr die selbe Erfahrung gemacht? Wie sind eure Mäuse bei euch ?

1

Hi 🙋🏼‍♀️

Definitiv ja . Meine Maus war Sonntag extrem ruhig , kaum Montag am ctg fing sie an rumzustrampeln 🤭

Bei mir ist es grundsätzlich so das ich das Ding festhalten muss damit man was hört ... scheint aber normal zu sein laut der Dame beim FA und den Schwestern im Krankenhaus .
Sorgen machen brauchst du dir nicht , ich denke die reagieren nur darauf das oben aufeinmal so viel los ist .

Lg und alles gute 🍀🍀

2

Hallo,

Bei meinem Sohn war es genauso. Er hatte es mit der Zeit auch sehr gut raus, so dagegen zu treten, dass wir tausendmal neu platzieren mussten. Obendrein hat er gerne das Weite gesucht mit dem selben Effekt. Ich vermute auch, dass es für sie unangenehm sein könnte.

Lg

3

Bei mir ist es überhaupt nicht so. Bei mir hat das Mäuschen geschlafen und ich musste mich extra bewegen, damit sie wach wird. Beim letzten mal war sie auch ruhig:)

4

Ja und entsprechend leicht erhöht sind dann auch die Herztöne.

5

Die Erfahrung habe ich bei meiner Tochter auch gemacht. Sie hatte dann auch immer eine hohe Herzfrequenz.
Bei meinem Sohn ist es jetzt besser. Ihn scheint es nicht so zu stören. Lasse aber diese Schwangerschaft bis jetzt auch weniger CTGs
machen.
Liebe Grüße!

6

Ah man die armen ey. Dann ist das wahrscheinlich ziemlich unangenehm für die 😥 den ganzen Tag war sie daraufhin so aktiv hat ständig nur getreten. Selbst auf dem US konnte man schwer was messen weil sie so aufgeregt war. Mein Herz blutet aber gut, müssen wir halt durch. Ich hoffe, dass es keine schaden davon gibt...

7

Wieso gehst du davon aus, dass du da durch musst? CTG ist nur vorgesehen, wenn es andere Auffälligkeiten gibt und gehört nicht zum Standard der Mutterschaftvorsorge. Solange man sein Baby spürt gibt es keinen Grund für ein CTG.

9

es war eigentlich erst ab der 34.ssw vorgesehen. Also so macht es meine FA. Allerdings war ich wegen Blutung im KH und da haben die es gemacht, da es ein Problem mit der Versorgung durch die Nabelschnur gab. Würde es meiner Maus ersparen aber nächste Woche wird wohl wieder ein oder mehrere CTG ‚s anstehen.

8

Mein Baby ist immer total entspannt und lässt sich davon nicht beeindrucken. Ich schlafe selbst aber auch fast dabei ein. (33+4)