Risiko ab Woche 8 ...

Hat jemand Erfahrungen bzgl Abgang SSW 8 ? Bin jetzt 7+1 und hatte einen Abort in Woche 6 meiner ersten s s...ich habe schon den Mupa und das kleine wurde mit 0,45 cm an 6+1 mit Herzschlag im US bestätigt ..habe mal gehört das Risiko sinkt immens wenn das Herz schlägt ..möchte mir eigtl keine schlechten Gedanken machen und habe eigtl auch ein gutes Gefühl.... aber ihr wisst ja wie das ist ...man hat Einfach noch keine Ruhe bis Woche 12 ....nächster Termin ist in 4 Wochen erst ...

1

Huhu
Dann vertrau dein Gefühl. Das „Alles“ oder „Nichts“ Prinzip geht bis zur 12 SSW, danach sinkt das Fehlgeburtsrisiko. Ich persönlich hatte in der 10ssw eine Fehlgeburt...wie gesagt, vertrau dein Gefühl😊

Lg Ines

2

Hallo das Risiko sinkt natürlich aber es kann immer was passieren auch wenn das Herzchen schon schlägt. Aber du sollst positiv denken und dann wird schon alles gut . Und falls du es nicht aushälst 4 Wochen zu warten dann ruf beim Arzt an und erkläre das du dir Sorgen machst der wird dir bestimmt einen früheren Termin geben . Hab ich am Anfang auch gemacht . Alles gute für euch ❤

3

Wenn du harte Zahlen magst, kannst du hier die exakte Wahrscheinlichkeit berechnen lassen: https://datayze.com/miscarriage-reassurer.php

Zu 91,9 % geht alles gut. :-)

4

Solche Fragen sind natürlich schwierig, wenn du dir eigentlich keine Sorgen machen möchtest. Denn es werden nicht nur die antworten, die vor der 8.ssw eine FG hatten. Ich z.B. hatte eine FG in der 10.ssw.

Ich bin jetzt 12+2 und weiß, dass immer noch viel passieren kann. Leider. Diese Sorgen trägt man wahrscheinlich durch die gesamte SS, wenn man einmal ein Mäuschen ziehen lassen musste.

Aber versuch das auszublenden. Alle Grübelei bringt nichts. Es kommt, was kommt. Bis dahin genieße jeden Tag so gut du kannst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es die Geburt deines Schätzchens sein, die kommt. Darauf musst du dich konzentrieren und die Risiken ausblenden so gut du kannst.

Alles Gute 🍀🍀🍀