Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Plazenta praevia marginalis? Ich bin jetzt in der 26 ssw u soll mich mit dem Gedanken eines Kaiserschnittes anfreunden, auch wenn unter Umständen die Plazenta noch hoch wandern kann u einer Spontangeburt dann nichts im Wege steht.
Erfahrungen Plazenta praevia marginalis
Hallo ;)
Ich kann zwar keine Erfahrung teilen, habe heute jedoch genau dasselbe gesagt bekommen. Jedoch hat meine Ärztin nicht darüber gesagt wie es bei der Geburt aussieht.
Lg
ich hab die gleiche Diagnose bekommen vor 2 Wochen und bereits vorsichtshalber auch schon einen Termin für den geplanten KS bekommen. Stornieren kann man immer noch meinte meine Gyn 🤷♀️
Aber nachdem unser Zwerg auch immer schon in Querlage liegt, habe ich 2 Probleme derzeit noch bzgl. spontane Geburt
Kann sich mit viel Glück aber beides noch ändern.
LG
👶💙 26+6
Sorry wenn ich jetzt so frage 🙈 du hast dich jetzt schon für den Kaiserschnitt angemeldet ?! Habe die Diagnose auch vor zwei Wochen erhalten . Schock des Jahrtausend 😟
Wann sollte man sich in der Regel anmelden für nen Kaiserschnitt ?
Ich hab einfach noch so viele Fragen :(
Hattest du denn Blutung oder verlief bisher alles gut ?!
Also falls ich fragen darf .
Meine Gyn begleitet mich bei der Geburt bzw. führt den Kaiserschnitt durch. Und sie hat den Kaiserschnitt schon mal in der Klinik gemeldet, mit dem Hintergrund ihn jederzeit stornieren zu können.
Ich kann dir leider nicht sagen wann es Zeit ist sich anzumelden, das fragst du am besten in deiner Klinik oder Gyn nach.
Ich hatte in den ersten Wochen immer mal leichte dunkelrote Blutungen. Aber seit der 11. Woche nichts mehr
LG
Hi. Ich hatte in der ersten Ss eine u sie ist noch hoch gewandert!!🤗 Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch klappt!! LG
Halli hallo, ich habe in der 37.ssw auch die Diagnose bekommen, was aber ein Zufallsbefund war. Gleichzeitig lag meine Kleine in QL, weswegen die Ärzte mir das selbe sagten, ich solle mich auf einen Kaiserschnitt einstellen... 2 Wochen später zum Termin dachte ich der Arzt sagt mir jetzt wann es los geht und die kleine geholt wird und dann war doch alles anders...
Jetzt bin ich in der 40.ssw und warte dass die Kleine sich auf den Weg macht. Sie liegt jetzt in SL. Und dadurch meinten die Ärzte wartet man erst mal ab. Die Plazenta muss wohl vom Muttermund mind. 1cm entfernt liegen damit man normal entbinden kann... bei mir liegt sie jetzt 1,5cm entfernt sodass ich davon ausgehe, dass alles seinen natürlichen Gang geht. Also mach dich noch nicht verrückt. Es kann sich alles noch mal ändern :)
Liebe Grüße
Das stimmt mich positiv 🤗
Danke für eure Antworten, ich werde sehen was kommt. Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft:)