Bitte um euren Rat

Ich bin 7+3 und hatte heute morgen und eben minimal Ausfluss wo leicht rosa war. Woran kann das liegen?
Dem baby ging es beim letzten Ultraschall sehr gut das Herz hat geschlagen alles.
Muss ich Angst haben? Oder kann das vom Sex kommen ?
Bitte helft mir.

1

Ich hatte das auch ab und zu. Mein Arzt hatte damals gemeint, das passiert, weil bis zur 14. SSW ca. die Fruchthöhle wächst und die Gebärmutter auskleidet, bis dahin kann in den Zwischenräumen sich noch irgendwas bilden (oder so ähnlich, hab es mittlerweile schon wieder vergessen..) Sorgen würde ich mir erst dann machen, wenn du viel Blut über eine längere Zeit verlierst. Bei mir hat der Arzt nämlich nicht wirklich was festgestellt. Es könnte auch ein Hämatom sein, aber das würde man im Ultraschall erkennen. Und das wäre auch nicht so schlimm, wenn man es dann beobachtet und sich schont.
Meistens blutet man ja auch durch die Reizung nach der vaginalen Ultraschalluntersuchung, also würde ich es für möglich halten, dass das auch vom Sex her kommen könnte.
Liebe Grüße und eine stressfreie Schwangerschaft wünsche ich! :)