Hey liebe Mamis und die,die es gerade werden 😊 welche Tees trinkt ihr in der Schwangerschaft? Und welche Getränke trinkt ihr überhaupt zur Zeit? Ich möchte meine Getränke dem Baby zu Liebe auf gesund umstellen. Habt ihr Tipps um normales Wasser geschmackvoller zu machem? 🤔
Liebe grüße 🌻🥰
Welche Tees ?
Ich trinke alles :) Am meisten ist es Wasser oder Fencheltee, ansonsten mal einen Saft, Cola oder Eistee. Ich habe mich nicht so groß umgestellt, ausser das ich auf den Koffein Gehalt achte, den ich trinke.
Echt? Fenchel? Ich dachte immer,dass Fenchel nur in geringer Menge getrunken werden darf. Danke für den Tipp 😊🤗
Nein, Fencheltee ist ja sogar der gängigste Tee für Babys und Kleinkinder. Es geht gerade bei Tee und Kräutern auch immer um große Mengen. Ich trinke nicht jeden Tag 1 Liter Tee, sondern wechsel auch mal. Fencheltee beruhigt den Magen und ist gut bei Blähungen und Sodbrennen :)
Ich koche mir abends den "mediterranen Pfirsich" Tee. Und lasse ihn abkühlen. Trinke ihn dann schön kalt. Perfekt bei den Temperaturen.
Da schließe ich mich an ☺️
& italienische Limone - auch sehr zu empfehlen 🤭
Danke ihr zwei 😊🤩
Es gibt von Frio Tee, den man in kaltes Wasser hängt (auch von anderen Marken, z.B. bei Rossmann). Da mache ich mir morgens eine Kanne und stell die kalt, da trinke so schon einen Liter. Und auch gerne mal ein alkoholfreies Bier oder Alster.
Sonst viel Wasserm
Danke schön 🥰
Hey,
ich habe alles mögliche getrunken. Auch die „verbotenen“ Teesorten, mit einer Tasse pro Woche passiert da nichts. Jetzt für den Sommer einfach ein bisschen Minze und paar Scheiben Zitrone oder Gurke ins Wasser und schön viel Eiswürfel 😊 Unabhängig von der SS
Welche Tees sind denn 'verboten' ? 😩
Keine Panik ☺️ Gewisse Kräutertees, wie Pfefferminz, Salbei oder Ingwer können Kontraktionen der Gebärmutter auslösen. Dafür muss man das aber wirklich literweise trinken. 1-2 Tassen sind vollkommen in Ordnung, da muss man auch laut Arzt und Hebamme auf nichts verzichten. Bei schwarzem oder grünen Tee, sollte man den Koffeingehalt im Hinterkopf behalten, weniger als bei Kaffe, aber noch da
Ich steh auf Sprudel mit Zitronensaft
Ok 😊dankeeeee
Ich trinke sonst viel Wasser, aber in dieser SS brauche ich unbedingt was mit Geschmack. Trinke viel Eistee oder die Beutel von Frio. Ansonsten kommt Zitrone ins Wasser. Ab und zu auch gerne mal ne Apfelschorle oder Vitamalz
Danke!!!! 😊🤗
Ich trinke gern Rotbuschtee/Roibos. Der soll wohl laut meiner Gyn auch in größeren Mengen für Schwangere geeignet sein. Als ich ihr mal beiläufig erzählt habe, dass ich ständig Bock auf Getränke mit Geschmack habe und kein Wasser mehr sehen kann, fiel ihr das ein. Den kann man auch gut kalt trinken 😊
Hört sich gut an! Danke! 😊