Listerien auf Besteck

Hallo,

Ich habe gestern nach dem Frühstück mit meinen Wurstfingern (hatte vergessen Hände zu waschen) ein Messer aus dem Besteckkasten genommen. Dabei habe ich auch andere Messer berührt.

Könnten sich dadurch Listerien auf meinem Besteck in der Schublade ausbreiten? Ich will sie nicht alle abschwaschen, ich glaube das ist übertrieben. Aber sollte ich die oberen Messer waschen?

2

Das ist jetzt abolsut nicht böse gemeint, falls das wieder einmal falsch verstanden werden sollte, aber nutzt doch mal das Internet, erst mal zu gucken, wie und wo sich überhaupt so etwas ausbreiten könnte!
Nur weil man schwanger ist, existiert nicht auf einmal überall Listerien und Toxo...
Also bitte.

3

danke!!! 🤭

1

Nein.

4

Langsam hab ich das Gefühl, du verar***t hier alle nur.

6

Ich denke auch, dass das nicht ernst gemeint sein kann. Nach der Frage gestern und dem anschließenden Thread hätte sie ja mal was merken müssen.
Wahrscheinlich kommt aber gleich wieder das Urbia Team mit erhobenem Zeigefinger...

5

Was ist denn hier los im Moment? :D

7

Du isst noch Wurst?? Ach herrjeeee.. Du solltest das komplette Besteck abwaschen und am besten bis zur Geburt mit den Flingern essen. Sicher ist sicher.

8

*Fingern

10

Nee, am Sichersten wäre, gar nichts mehr zu essen 🤫

9

Ich denke nicht, dass Grund zur Sorge besteht.

Aber mich würde allgemein interessieren- du musst natürlich nicht antworten: Machst du dir jeden Tag um etwas Sorgen? Diese Frage wirkt auf mich so. Oder hast du auch sorgenfreie Tage? Hast du einen Partner oder eine Partnerin an deiner Seite, damit du jemanden hast, um solche Sorgen zu besprechen? Ich frage aus ernst gemeintem Interesse. Denn du scheinst sehr sehr vorsichtig zu sein und ohne Unterstützung an der Seite kann das ja noch ein langer und sehr sorgenlastiger Weg werden.

11

Wenn du dir Sorgen machst dann mach die Dinge doch einfach so, dass du beruhigt bist.

12

Jeden Tag eine andere Frage von dir zum Thema Listerien. Wenn du dir so Gedanken darum machst, warum isst du dann überhaupt Wurst? Oder greifst sie überhaupt an? In der Zeit in der du diesen Beitrag verfasst hast, hättest du die 2 oder 3 anderen Messer abgespült wenn du dir so Gedanken darum machst.
Falls du kein Troll bist, such dir bitte professionelle Hilfe, das ist nicht mehr normal.
Alles Gute 🍀