Arbeit

Gibt es hier auch Mamis die nach den 8 Woche wieder arbeiten gehen wollen oder sogar müssen?

1

Ja, hier, ich. Ich bin selbstständig und kann nicht länger pausieren.

2

Oh denn bin ich nicht alleine, bin zwar nur angestellt bloß man möchte auch nicht sein Job verlieren.

3

Also wenn jmd selbstständig ist, dann kann ich das ja noch irgendwie verstehen.. aber wenn man angestellt ist? 😱 man hat doch einen Kündigungsschutz..

4

Ist ja zum Glück jeder Frau selbst überlassen, ob sie nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen möchte oder 3 Jahre zuhause bleibt 🙃

5

Ich glaube das ist von sandi1904 gar nicht so gemeint gewesen, sondern dass die TE sagte, dass sie ihren Job behalten möchte.

Ich habe es nämlich auch nicht verstanden, da man wie bereits erwähnt einen Kündigungsschutz hat und der Arbeitgeber einen zurücknehmen muss.

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte aufgrund einer Frühgeburt 18 Wochen Mutterschutz und gehe seitdem auch wieder arbeiten... zwar stark reduziert aber ich arbeite. Und das noch nicht einmal weil ich es zwangsläufig muss. Wir würden auch so über die Runden kommen... aber ich liebe meinen Job und da es mit der Betreuung durch Papa in dieser Zeit gut klappt und wir auch nicht böse sind um die Kröten die wir so mehr haben, gehe ich arbeiten.
Ich bin gern mit meinem Kind zusammen und ich liebe es Mama zu sein.. aber ich freue mich auch arbeiten zu gehen und als ,ich‘ etwas zu erzählen zu haben.

Lass dich bloß nicht verurteilen :)

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline (fast) 8 Monate

10

Hallo,

Ich gehe nach den Mutterschutz wieder arbeiten, ist zwar nur nachts und auch nur zwei bis zweieinhalb Stunden, aber im dem Monat nimmt mein Mann Elternzeit. Ich hoffe das es sich das dann alles einigermaßen eingespielt hat.
Bin aber jede Nacht weg, bis auf Samstagnacht. Und ich freu mich drauf, mir fehlt die Arbeit im Moment so sehr.

Viele Grüße

11