Wimpernserum

Hallo!

Ich bin jetzt in der 15. SSW und benutze schon seit vor der SS ein Wimpernserum. Zufällig hab ich gestern gelesen, dass man es in der SS und Stillzeit nicht anwenden sollte.
Ich mach mir jetzt Sorgen, ob es sich negativ auf die Entwicklung meines Kindes ausgewirkt haben könnte. Kann mir da jemand was dazu sagen?

1

Dann lass es nun bleiben...
Das Kind liegt eh schon im Brunnen.
Nach äußerlicher Anwendung am Auge wird nur ein geringer Anteil des Wirkstoffes in die Blutbahn aufgenommen, so dass relevante systemische Effekte unwahrscheinlich sind!!!!
Tests werden an Schwangeren nicht durchgeführt. Man rät im Allgemeinen davon ab während der ss und Stillzeit.

2

Hey, ich habe von meiner Kosmetikerin auch gesagt bekommen, dass ich es absetzen soll, weil wohl hormone drin sind. Es kommt natürlich darauf an, welches Serum du benutzt, es ist wohl so, dass in den Drogerieprodukten nicht soo viel Wirkstoff drin ist und es dadurch wohl unbedenklicher aber halt trotzdem nicht gut ist. Ich denke aber du brauchst dir deswegen keine allzu großen Sorgen machen.

Lg