Vergleichswerte US 31.SSW

Hallo zusammen,

hatte heute wieder ein großes Screening. Unser Baby ist an 30+3 ca.42cm groß und wiegt ungefähr 1600g. Diese beiden Werte passen.

Allerdings ist der Kopf etwas weiter: BPD 8,6 und FOD/KU 10,0. Das Ultraschallgerät zeigte dort schon an, dass die Werte zwei Wochen weiter sind...Wie kann ich denn nun den Kopfumfang ausmessen? Im Internet finde ich nur Tabellen mit ausgerechneten Werten in mm.

Habt ihr Vergleichsweise aus dieser Zeit? Ich finde es etwas komisch, dass alle Werte normal waren, nur die Kopfwerte so weit voraus waren und wir trotzdem genau auf der Perzentile liegen bzw. sogar auf 30+1 (2 Tage zurück) eingestuft wurden. Woran liegt das?

Liebe Grüße!

1

ich war auch bei 30+3 zum US. Meine Maus war auch 42 cm und 1700 Gramm. alles war genau in der Norm. Bei uns war auch der Kopf eine Woche weiter.. keine Ahnung warum..

2

Kein Baby wächst genau nach Maß, es ist immer mal etwas größer oder kleiner als der Durchschnitt. Wenn der Arzt nichts sagt ist alles gut, du machst dich nur verrückt wenn du das hinterher mit allen möglichen Tabellen abgleichst. Wenn es dich jedoch wirklich so beschäftigt, dann frag doch nächstes Mal gleich den Arzt.