Wann Arbeitgeber?

Wann habt ihr es eurem Chef gesagt?

1

Ich habe an NMT positiv getestet und musste es am nächsten Tag direkt sagen, da ich in einer Onkologie arbeite.

Wie weit bist du? Hat es Auswirkungen auf deine Stelle?

2

Als die 12. Woche geschafft war.

3

Nach der 12. Woche. Allerdings arbeite ich im Büro und musste es nicht eher melden wg. Gefährdung.

4

Nach der Bestätigung vom FA in der 7. SSW aber weil ich teilweise in der Pflege arbeite. Sonst hätte ich noch gewartet

5

Kommt oft auf den Job an und ob dieser eine Schwangerschaft gefährdet. Ich habe es in der 8.ssw Woche gesagt, weil ich im Außendienst arbeite und ich keine ganze Woche von zuhause weg sein wollte und keine 500km mehr am Tag fahren wollte.

6

Nach NFM ca ssw 14

7

Ich habe in der 13. SSW das erste Screening und Nackenfaltenmessung. Danach würde ich es mitteilen. Etwas später als normal, aber würde ungerne zurückrudern sollte zu dem Termin das Herzchen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr schlagen.

8

Ich in der 6. SSW da ich krankgeschrieben war aufgrund Blutungen und nicht lügen wollte 🤷🏼‍♀️ Hätte es ansonsten wahrscheinlich schon in 9. SSW gesagt, da sich hier einige Dinge geändert haben, ich unwillentlich in eine weit höhere Position gerutscht bin und von vornherein Stress ausschließen wollte.
Also echt situationsbedingt. Bei der ersten Schwangerschaft hab ich es nach der 12. Woche gesagt. Da gabs keine Probleme vorher.
LG

9

Meine Chefin wusste es seit der 9. SSW, offiziell bei der Personalabteilung habe ich es erst in der 12. SSW gemeldet und dann auch meine Kollegen informiert :-)