Ich hasse diese Schwangerschaft 😢

Auch auf die Gefahr hin, enormen Widerstand zu ernten.... so empfinde ich diese Schwangerschaft so schlimm wie keine zuvor.
Ich entwickel einen regelrechten Hass und habe schon das Gefühl, depressiv zu werden.

Seit Beginn an kämpfe ich mit einem Blutdruck von 80/40, Dauerschwindel, Übelkeit und Kontraktionen seit der 10. Woche.
Ich bin deshalb im BV, konnte es jedoch nicht eine Sekunde genießen.
Habe Schwangerschaftsdiabetes, eine Symphysenlockerung (Ich könnt schreien vor Schmerz), dicke Beine, habe Unmengen an Gewicht zugenommen obwohl ich kaum sündigen kann (wegen SSD).
Mein Kreislauf versackt so oft am Tag (trotz Strümpfe, Wechselduschen und 3l Wasser am Tag), dass ich alleine das Haus nicht mehr verlassen kann.
Unseren Urlaub mussten wir wegen Wehen vorzeitig beenden - sehr zum Leid der anderen Kinder.
Ich schlafe seit Monaten nachts nicht mehr, weil ich nachts Bauchkrämpfe bekomme.
Magnesium nehme ich tonnenweise und Eisen ebenso (Restless Leg Syndrom).

Ich habe Alpträume von der Geburt, Brennen im
Oberbauch und einen verkürzten GMH.

Bin nun in der 33. Woche... meine Gyn hat Urlaub und ich habe zwischen den Terminen somit fast 8 Wochen. Habe das vor ihrem Urlaub auch angesprochen, aber sie meinte, es sei nicht zu ändern.
Hab keine Ahnung ob der Wurm gut versorgt ist oder ob ihm der Diabetes schadet. Auch mein Diabetologe hätte gerne engmaschigere Kontrollen, damit ich besser eingestellt werden kann.

Alles in allem geht es mir jeden Tag schlechter und ich will, dass diese Schwangerschaft endlich aufhört 😢😢😢😢

****Sorry - musste mir mal Luft machen*****

1

Oh je... Du hast ja echt alles mitgenommen, was nur geht.😭

Wahrscheinlich weisst du selbst nicht, welche Antworten du dir jetzt hier erhoffst.

Ich kann dir nur sagen, dass du es ja bald geschafft hast.✊🙏 Bei einer SS Diabetes nehmen sie das Kind doch sicher auch früher?

8 Wochen zwischen den Terminen habe ich nun auch. Mein nächster Termin ist 1 Tag vor ET. Also wie die Kleine liegt im Bauch und ob es ihr gut geht, keine Ahnung... Allerdings habe ich eine Vorsorgehebamme, die zumindest einmal ctg macht.

Hast du nicht die Möglichkeit im KH eine Vorsorge zu machen bzw das grad mit der Anmeldung zu verbinden? Oder zum Vertretungsarzt?

Wünsche dir alles Gute trotzdem für die restliche Zeit 🍀🍀🍀

4

Ich habe in 14 Tagen einen Termin im KH weil das Baby in BEL liegt und sie schauen wollen, ob man es eher holen muss. Aber eine Vorsorge im KH habe ich leider nicht. Auch meine Hebi ist noch im Urlaub. Läuft irgendwie ungünstig grad 😑

8

Ja das ist alles sehr ungünstig gerade.

Na immerhin dann in 14 Tagen.

weitere Kommentare laden
2

Das hört sich ja echt übel an!
Ich kann dir nur die Daumen drücken dass du die restliche Zeit gut überstehst und sich der Zwerg vielleicht ein bisschen früher auf den Weg macht.

8 Wochen keine Kontrolle bei Schwangerschaftsdiabetes finde ich verantwortungslos! Und Sie kam nicht auf die Idee dich zwischendrin zur Vertretung zu schicken oder dass du eventuell noch nen Termin in Krankenhaus machen lässt?
Grade jetzt in den letzten Wochen geht das Gewicht ja nach oben, dass sollte schon regelmäßig kontrolliert werden.

5

Sie sagte, im Notfall soll ich zur Vertretung. Da erreiche ich nur irgendwie niemanden.
Ich finde das auch echt blöd, zumal meine SSD Werte echt miserabel sind. Ich hoffe auch so sehr, dass er sich eher auf den Weg macht. 😢

9

Das hört sich für mich nicht nach einer Ärztin an der das wohl ihrer Patientinnen sehr an Herzen liegt.

Miese SSD Werte, dazu noch der Blutdruck, Symphyse usw, das ist definitiv ein Grund dich eher öfter einzubestellen bzw noch von einem anderen Arzt draufschauen zu lassen als dir zu sagen, Sorry hab jetzt urlaub, im NOTFALL geh zur Vertretung.

Ich schätze mal du warst im Juli schon dort, oder? Wobei könntest du noch zu einem anderen FA wechseln der die Sache etwas ernster nimmt.
Ich würde das auch auf jeden Fall bei seh Krankenkasse melden, vielleicht fällt denen ja noch was ein wo du eine Kontrolle machen lassen kannst.
Ansonsten müsste ja auch die Geburtsanmeldung im Krankenhaus bald anstehen? Hat sie dir da wenigstens schon die Überweisung mitgegeben?

weitere Kommentare laden
3

Wenn es dir so schlecht geht, geh ins KH und lass schauen und Frage nach Einleitung oder KS.
Es soll Mutter und Kind gutgehen.

6

Die werden nur in der 33. Woche noch nicht einleiten.

7

Doch, wenn es der Mutter physisch oder psychisch so schlecht geht, dass das Fortsetzen der Schwangerschaft gefährlich ist.

Bei mir war eine Schwangere Suizid als, die wurde dann eingeleitet.

10

Oh echt? Das ist heftig 😱
Ich sage zwar auch ab und an zu meinem Mann, dass er mich doch bitte aus dem Fenster schubsen soll.... aber an Suizid denke ich da nicht.

Komme mir so Mimosenhaft vor 😑

20

Hm sowas ist echt nicht lustig, zumal das Jugendamt dann benachrichtigt wird und dann ggf. eine SPFH installiert wird. Aber das ist schon hart... Im Normalfall wird nicht in der 33ssw eingeleitet.

12

Ach du arme!

Fühl dich einmal gaaaaaanz fest umarmt!!! ❤️❤️❤️

Du hast wirklich so gut wie alles was man nur haben kann. Hab da echt keine Schuldgefühle, weil du so denkst. Es ist menschlich, denn irgendwann stößt man einfach sowas von an seine Grenzen! Ich verstehe dich voll und ganz ❤️

Aber jetzt hast du es bald geschafft! Wobei bei Diabetes 8 Wochen dazwischen verstehe ich nicht. Vllt kannst dir wo anders Hilfe holen? Hebamme? Krankenhaus? ❤️

Wünsche dir alles erdenklich Liebe 💕

13

Mein Mann drängelt auch schon, dass ich ins KH fahren soll. 😕

17

Warum nicht! Mach das ... vllt hast du Glück und du kannst mir jemanden lieben sprechen.

Wenn nicht, kannst du auch zu einem Privatarzt gehen ❤️ Schau nur zu, dass es euch gut geht 😘

weitere Kommentare laden
15

Hey du liebe, fühl dich auch von mir gedrückt!
Ich fühle so mit dir, weil es bei mir sehr sehr ähnlich aussieht. 6 Monate pure Übelkeit und als die Übelkeit weg war, ging es direkt mit vorzeitigen Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals weiter. Ich konnte noch nicht eine Sekunde dieser Schwangerschaft genießen, im Gegenteil, ich bin voller Angst und Sorge jeden Tag. Hinzu kommen eine Schwangerschaftsdiabetes und ständige Pilzinfektionen. Schlafen ist wegen Angst ein Fremdwort für mich geworden, aber auch, weil ich so Probleme mit meinem Bauch und den Mutterbändern habe.
Ich verstehe dich also soooooo gut!!!
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin so traurig, dass ich sie so erleben muss. Unseren Urlaub mussten wir auch absagen und überhaupt...
Aber du bist schon eine Ecke weiter, ich bin erst in der 28. Woche.
Du hast es fast geschafft!!!
Und auch wenn sicherlich jetzt noch zu früh ist, aber vielleicht musst du ja nicht mehr gaaaanz so lange durchhalten!
Melde dich gerne, wenn du dich weiter austauschen möchtest!
LG

16

Also wenn man aber so sämtliche Kack-Beschwerden hat wie du, finde ich darf man es auch einfach nur Scheiße finden!
Kotz dich ruhig aus. Vielleicht hilft es etwas.

25

Oh nein das tut mir sehr leid. Ich glaube da ist alles nervige verpackt was nur geht. 8 Wochen bei SSD ist viel viel zu lange. Hast du eine Klinik in der Nähe die evtl. Diabetes sprechstunden anbieten? Ich muss alle 2 Wochen zur Kontrolle. Gibt es vielleicht eine Vertretung? Bald ist es geschafft! Bleib stark.

Liebe Grüße linee 30 ssw