Bitte schaut mein US-Bild an!!! FA war nicht positiv gestimmt 😪

hallo,
Ich komme grad vom FA. Heute 5+0
Sie hat geschallt und geschallt, meinte dann der grosse schwarze fleck sei ein hämatom da voller Flüssigkeit und das mini dings links unten könnte FH sein, aber soe hat sich mehr erhofft. So hat sie es gesagt. Es wäre zwar zeitgemäss aber irgendwie ungenau.
Ich bin total traurig. Was meint ihr zu dem Bild? Ich weiss ihr seit keine FÄ aber man kennt sich ja doch mit derThematik aus.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal 😪

Bild kommt unten

2

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Ich finde 5+0 auch einfach zu früh für eine Ultraschalluntersuchung. Das verunsichert die Frauen viel zu sehr.

Es ist klar, dass sie dich extrem verunsichert hat, aber Versuch positiv zu denken bis zum nächsten Termin.

4

Sie hat jetzt beta hcg abgenommen und für nächsten dienstag termin ausgemacht. Wäre das beta hcg nun extrem hoch dann muss ich in zwei tagen nochmal kommen

7

Auch den nächsten Termin finde ich irgendwie zu früh 🙈.

Gebe meiner Rednerin unten recht - man kann froh sein überhaupt was zu sehen.

1
Thumbnail

So

18

Also unabhängig davon, warum man früh oder spät zum Frauenarzt geht, aber bist du dir sicher, dass nicht rechts die Fruchthöhle ist? Schau mal... In dem vermeintlichen hämatom ist doch ein dottersack zu sehen?

Ich bin kein Arzt und Laie... Aber schau nochmal genau hin.

28

Ich weiss, ich hab mich auch sofort gefreut als sie angefangen hat. Dann meinte sie nein das kann die FH nicht sein und hat weiter gesucht.

weitere Kommentare laden
3

5+0 ist noch total früh. Da kann msn froh sein wenn man überhaupt was sieht...

5

sie meinte aber sie hag sich mehr erhofft 😪

29

Ach Quatsch... warte mal ab, beim nächsten mal sieht das schon besser aus. Schone dich, damit das „Hämatom“ weg geht :)

weiteren Kommentar laden
6

5+0 ist viel zu früh um zum FA zu gehen, da kann man teilweise glaube ich noch gar nichts sehen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut....

8

Ich bin total fertig. Sie hat sich halt dran gestört dass die FH so undeutlich ist

9

Ich verstehe gar nicht warum du so früh zum FA gehst? Was erhoffst du dir da zu sehen?? Da kann man ja nur unsicher nach Hause gehen.

10

Ich war nur so früh weil ich SB hatte und Rhesus negativ bin also eine Anti D Spritze brauchte

11

Und was hast du jetzt bekommen? Progesterontabletten und die Spritze? Ich dachte, dass man die Spritze erst viel später bekommt. Aber beim US kann man sich zu diesem Zeitpunkt nicht viel erhoffen, da wird dir nichts übrig bleiben als zu warten und erst dann wird man sehen ob die Schwangerschaft intakt ist. Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
12

Antworten wie "warum gehst du so früh" find ich immer furchtbar und bringt dich ja jetzt auch nicht weiter.
Manchmal muss man zeitig gehen.

Also ich war bei 4+3 und es war absolut nichts zu sehen. Dann bei 5+3 wieder und es war fruchthöhle und Dottersack zu sehen.
Mach ich nicht verrückt.
Ich denke das ist alles noch in der Norm.

Meine ehemalige FÄ bei meinen jüngsten war auch so eine "warum kommen sie auch so früh, eine 50/50 Chance" aber in einem Ton, ja warum sagt denn keiner am Telefon ich soll später kommen. Naja du kannst dir vorstellen Rotz und Wasser geheult. Ich war gerade mal in der 5 ssw und es war eine Fruchthöhle zu sehen mit dem Wissen heute würde ich mich nicht mehr so verrückt machen, eine fruchthöhle in der 5ssw ist ja schon super.

Ärzte verunsichern ein manchmal, warum auch immer.

17

wie gesagt sie suchte rum und meinte dass sie sich mehr erhofft hat und dass es uns zittern lässt, sie könne keine Entwarnung geben und sie meinte halt auch die FH zu sehen wäre nicht schlecht für 5+0 aber eben so verschwommen das mache ihr sorgen

13

Also für 5+0 ist es doch völlig okay. Lass dich nicht verunsichern oder bist du schon 6+0, wie du unten geschrieben hast?

15

Nein nein, ich bin 5+0 also Anfang 6. Woche

14

Klingt blöd, aber da muss man die nächsten Wochen abwarten. Ich wunder mich das die Ärzte überhaupt so früh schallen, wahrscheinlich ist da nichts los. In 3 Wochen hast du wahrscheinlich ein kleines Gummibärchen ohne Hämatom in deiner Gebärmutter. Durch eine Einnistung kann immer ein Hämatom entstehen, das sich dann auch zurückbildet. Es kann alles gut gehen, muss es auch nicht. Sogar wenn alles top top wäre kann es zu einen Abort kommen. Also versuche dich einfach zu entspannen☘️

19

Das mit dem Hämatom ist natürlich immer blöd, aber noch kein Ende.
Und wenn du dir mal das Bild genau ankuckst steht beim Messergebnis bei der Fruchthöhle 5+2, also NOCH alles gut. Es kann dir niemand eine Garantie geben dass es gut geht aber ich finde es jetzt nicht mal so schlecht. Ich würd einfach den nächsten Termin abwarten.

20

Ja das hat sie auch gesagt. Von der Grösse her würd es passen es wäre nur so undeutlich meint sie

22

wie meinst du das mit dem Hämatom? Könnte das ein Problem für die SS sein?

weitere Kommentare laden