Wassereinlagerung

Hallo, habt ihr auch so starke Wassereinlagerungen? Wenn ja, was macht ihr dagegen oder was hat euch geholfen? Habe so viel wasser im linken knöchel dass ich nicht mal gehen kann hab so schmerzen... und im Krankenhaus konnten Sie mir auch nichts sagen. Bin einfach nur fertig von den wassereinlagerungen habe sie jetzt seit 2,3 wochen, hab keine lust mehr schwanger zu sein hoffe die letzten wochen vergehen schnell u dass ich wenigstens das wasser in den knöcheln reduzieren kann damit ich normal gehen kann ohne Schmerzen 😥

36+0..

1

Hallo, mir geht es seit ca. 1 Woche auch so...
Bei mir sind es hauptsächlich die Füße, ich passe eigentlich in keine Schuhe mehr. Bei mir hilft bedingt die Füße hochlegen und in kaltes Wasser stellen.

Wünsche dir noch eine gute Rest-Schwangerschaft.

Viele Grüße, Li-Mette & Babygirl (36+1)

2

Hey. Gegen Wasser hilft vieles und nix. Sprich ganz weg bekommst du es vermutlich nicht.
Ich hab in allen ss erhebliche Probleme damit ab ca. 20 SSW gehabt.
Meine hebi gibt mir Akupunktur. Das hilft bei mir wirklich gut. Hab den Tag darauf meist ca. 1 kg weniger. Füße bei jeder Gelegenheit nach oben.
Ansonsten Kompressionsstrümpfe und das am besten Tag und Nacht ( nachts hab ich kniestrümpfe).
Viel trinken und nicht mit Salz sparen. Tatsächlich ist das einer der größten Fehler sie gemacht werden. Der Körper schwemmt mehr Wasser mit Salz aus und viel trinken unterstützt das auch noch.
Wenn nix mehr geht, mal noch mit dem Doc reden.
Viel Erfolg

3

Hallo, mir geht es ähnlich. Ich hab es dazu noch in den Händen und kann morgens meine Finger kaum bewegen 😒
Bei den Füßen hilft hoch lagern, Fußbad mit Salz und Wechselduschen..

Ich hoffe du musst du nächsten Wochen nicht mehr viel leiden. Weiß genau wie du dich fühlst..

Liebe Grüße Brunilein 37+0 mit ❤️

4

Ja, hier ist noch eine! 👋
Hatte in meiner letzten ss auch schon das Problem nur das die hauptsächlich im Winter war, Januar baby, und ich dieses mal gefühlt mehr Probleme damit habe... Trage kompressionsstrümpfe von morgens bis abends, nachts will ich das nicht. Trinke viel und wenn es geht hüpfe ich in den pool! Das kalte wasser ist super! Dieses mal merke ich es aber auch schon in den Armen und Händen... Sobald es warm wird hab uch das Gefühl meine arme schlackern richtig und meine finder werden taub... Naja hoffentlich ist der spuk in spätestens 10 Wochen vorbei 🥴🍀✊
Lg Kathi mit püppi im bauch 30+1

5

Hey,

ich hab das auch in Füßen und Händen.
Die Hände schlafen auch regelmäßig ein.
Ich mache alle 2 Tage ein Fußbad mit totem Meersalz, massiere die Füße immer in Richtung Beine, laufe regelmäßig bzw. stelle mich auf Zehenspitzen und rolle dann den Fuß ab. Noch passe ich in meine Turnschuhe aber wenn es demnächst auch bei uns so richtig warm wird wird das sicher auch zum Problem.
Zum Glück ist das Ziel in Sicht🙈

Alles Gute weiterhin.
LG Sunny Ssw 34

6

Hi, ich hab zum Glück noch nicht so schlimm Wasser... Aber ich mag nicht ausschließen, dass es mich auch noch trifft. Die Hände schlafen jedenfalls seit Wochen mehr als ich selbst...
Meine hebi hat mir empfohlen, täglich einen Teelöffel mehr Salz zu mir zu nehmen, das würde sanft das Wasser aus dem Gewebe schleusen. Ich hab das gestern mal probiert und bilde mir ein, dass das kribbeln in den Händen dadurch gestern schon etwas besser war.
Vielleicht kannst du das ja auch probieren, ich drücke die Daumen (so gut es geht 🤣)

7

Bewegung
Immer, wenn du sitzt, Beine hoch legen
Viel trinken
Stützstrümpfe anziehen

8

Guten Morgen!
Viele gute Tipps hast du ja schon bekommen. Ich habe mir eine lavendel Zypressen öl besorgt, damit streiche ich miene Beine am Morgen vor dem Aufstehen schon aus. Also von den Füßen über Unterschenkel, Oberschenkel leiste.
Das hilft mir wirklich gut.
Wenn ich das am Abend mache, muss ich die ganze Nacht zur Toilette...
Und heute habe ich endlich meinen Osteopathietermin, der schaut sich die Lymphe auch noch an 🤗

9

Mein mann massiert abends meine Füße mit Pferdebalsam. Danach lege ich sie höher als das Becken.