Welche Omega-3-Kapseln?

Ich überlege, welche Omega-3-Fettsäure-Kapseln ich mir kaufe. Ich hab gelesen, dass 200 mg pro Tag DHA (?) wichtig wären, aber die Angaben in den üblichen Produkten bei dm etc.sind mir zu kryptisch, da steht teilweise 200 mg, aber davon nur 62 mg DHA...??
Ich mochte noch nie Fisch und bin Vegetarierin, achte aber auf viel tierisches Eiweiß, Leinöl, Walnüsse etc. Und nehme B6 und B12.
Hab jetzt aber gelesen, dass der Körper pflanzliche Omega-3-Fettsäuren nicht so gut verstoffwechseln kann wie welche aus Fisch. Soll ich also eher Krill-Kapseln kaufen als Leinöl-Kapseln (Krillkapseln sollen nicht so nach Fisch schmecken wie Seefischkapseln)? Und wenn ja welche Dosis?
Hab ich jetzt meinem Kind schon geschadet? Hab auf so viele Nahrungsergänzungsmittel geachtet, aber Omega-3 ist irgendwie an mir vorbeigegangen. :( Hab gelesen, dass damit auch das Risiko einer Präeklampsie sinkt?

1

Hallo,

Mit Kapseln kenne ich mich nicht aus, aber wenn du es natürlich magst, Chiasamen enthalten einen sehr hohen Omega 3 Anteil. Ich hab zb immer welche im Müsli. Gibt es zb von rewe bio in großen tüten. Bin ganz zufrieden.

Ich vergesse auch ständig die folsäure. Bin da sooooo schlampig 🙃🙄

Herzliche Grüße und bleib gesund ⚘

2

Achso weil du schreibst das pflanzlich nicht so rund läuft. Hab ich zb

3

🙄 whatsapp hat mich unterbrochen 😁

Pflanzlich hab ich zb nirgends gelesen das es nicht so gut verarbeitet wird. Werd ich nochmal nachschauen.

Naja liebe grüße 🤗

weitere Kommentare laden
4

https://www.amazon.de/dp/B016KIB4D2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_C36fFb2MPFPTQ

Ich nehme die Kapseln von Testa und bin sehr zufrieden. Ernähre mich auch vegetarisch und möchte weiterhin auf Fisch/Fischöl verzichten.

12

Sieht gut aus, zwar ein bisschen teurer, aber immerhin ist da genug DHA drin, und es reicht eine Kapsel am Tag. Werd mal sehen, ob ich mir die bestelle.

5

ich esse auch kein Fisch. Ich nehme die Femibaby Kapsel, schon bei der 1 SS und nun auch bei der 2 ss.

6

Ich habe die von Rossmann altapharma genommen. Ist ein Kombiprodukt mit zwei Tabletten, also sowohl Vitamine als auch Omega 3 Kapseln.
Dort sind 225mg DHA und 45mg EPA enthalten.
Preislich sehr gut! 👍

7
Thumbnail Zoom

Guten Morgen, ich finde es als Vegetarierin auch sehr schwierig, außerdem ist in den Fischölkapseln noch sehr viel Vit E drin, geht wohl nicht ohne. Also jetzt im 1. Tri esse ich wie bei den ersten 2 Kindern jeden Morgen Hanfsamen im Müsli und achte eben auf gute Öle....