Doofe Frage.. Tauchmaske in der Schwangerschaft..

Thumbnail Zoom

Das ist vllt eine richtig doofe Frage, ich find aber nix im Internet. Das schwangere nicht mit Sauerstoffmaske/Flasche & tief Schnorcheln dürfen weiß ich.

Nun wie ist es aber mit diesen Masken? 🙈 Darin atmet man ja ganz normal und taucht nicht tief sondern dümpelt an der Oberfläche rum. Kann ich das machen? 🙈

Liebe Grüße

1

Hi,

Also ich habe das auch in meiner ersten Schwangerschaft gemacht.
Hat uns nicht geschadet. Ob man das darf weiß ich nicht und hätte mir darüber auch niemals gedanken gemacht. 🙈

LG

2

Huhu,
Die hatten wir im Urlaub mit, als ich nicht ss war. Kannst du sicher nutzen, aber nicht zu lang... wenn wir 1,5 Std. am Stück geschnorchelt sind, dann war mir nachher etwas schwindelig... denke so richtig 100% Sauerstoff bekommt man da nicht.
Als in Maßen ist die sicher ok!
Schönen Urlaub! 🌴😎🔆🔆🧳⛱🏖

3

🙏Ja

4

Schnorcheln sollte kein Problem sein.ich würde dir aber raten eine normale taucherbrille und einen separaten Schnorchel zu verwenden.
Ich habe mehrmals gelesen, dass diese Art auf dem Bild nicht so ungefährlich ist, weil man nicht genug Luft dadurch bekommt.
Das würde ich dem Krümel nicht antuen wollen.