Wieviel habt ihr zugenommen bis 30. Woche

Hallo ihr lieben 🤗
Frage steht oben, würde mich sehr interessieren 😊
Bin aktuell in die 30 Woche gerutscht und habe 9 kg mehr 🙈 startgewicht waren ca. 67 und ich bin 1,72 groß

1

Da bin ich mit 15kg weit drüber :)
Startgewicht 62kg und 168cm

2

In der Woche ist ja das Kind schon 1,5 kg+ Gebärmutter ca 1kg + Plazenta ca 500g + Fruchtwasser ca 1kg + zusätzliches Blut ggf. hast du durch das warme Wetter auch noch etwas Wassereinlagerung ... Da ist die reine Gewichtszunahme bei dir nicht mehr viel.

3

Also ich bin in der 28.SSW und habe bisher 6kg zugenommen.
Mein Startgewicht war 62,5kg bei 1,71m.
Ich denke aber du bist doch noch absolut in der Norm.

4

Mein Gewicht hat konstant zwischen 52-54kg geschwankt bei 1,68. Kurzfristig auch mal 56kg. Hatte aber schon immer Probleme zuzunehmen und das Gewicht zu halten, egal was ich esse.
Naja... seit meinem Umzug besitze ich keine Waage mehr, aber beim Arzt musste ich bisher 3x auf die Waage.
13.05. = 57kg
22.06. = 59,2kg
20.07. = 62kg
...Und ich bin erst in der 16. SSW. 😂😅

18

Da kann ich dir gleich die Zukunft vorhersagen 😂. Bin auch 1,68m und mit 55kg gestartet. Gewichtszunahme ging bei mir auch rasant. Obwohl ich nicht mehr esse, als vor der SS. War auch zeitig bei >60kg. Bin jetzt Anfang 32.Ssw und hab 69 kg. Die halten sich aber schon seit ca drei Wochen. Vermute, dass du auch dort landest. Der Körper legt einfach Reserven an. Ist aber für die Größe immer noch Normalgewicht😆

19

Stimmt, die fehlenden Reserven haben mir sogar etwas Sorge bereitet, weil mir gefühlt alles immer so schnell runter geht / nicht ansetzt.
Wenn sich das auf ein Gewicht einpendelt, mit dem ich mich am Ende wohler fühle und auch was davon hängen bleibt, fänd ich das gar nicht verkehrt. :-D

5

Bin 1,73 und wog 65 kg. Schwanke bei 11 und 12 kg. Ist total in der norm. Habe 2x bis zur Geburt immer 14 kg zugenommen. Für unsere große voll normal ☺️ bin am Freitag dann in der 31. Woche

6

Bin zwar erst in der 25ssw aber ich habe jetzt so 6,6kg zugenommen.
Finde das nicht viel. Es kommt ja auch immer drauf an mit was für ein Gewicht mat startet.
Bin 170 und bin mit nicht ganz 65kg gestartet.

7

Ich habe mit 55 kg gestartet. In der 30.ssw hatte ich 10 kg mehr, jetzt in der 32.ssw sind es 11 kg geworden.

8

Ich bin jetzt in der 30.ssw bei +3kg.
Bin mit 165cm bei 59kg gestartet und wiege jetzt 62kg. Aber ich habe bestimmt einige Kilos an Muskelmasse eingebüßt, weshalb ich insgesamt wahrscheinlich mehr zugenommen habe. Ich ear sehr durchtrainiert und habe mit Sport seit der Schwangerschaft aufgehört.
Wassereinlagerung hab ich übrigens (noch) keine.

13

Ich auch :) hatte davor einen six pack... ☺️
Was die Zunahme une die Veränderungen manchmal echt hart machen, aber wichtig ist was mein Körper mir schenkt 💙

16

Ich hatte auch ein Sixpack. Deutlich merke ich es am Po. Der war vorher prall und rund, und ist jetzt eher ein kleineres Modell geworden.
Aber alles egal, Hauptsache dem Baby geht's gut! 🥰💙

9

In der ersten Schwangerschaft mit 52 Kilo gestartet und mit 79 Kilo in den Kreißsaal. 3 Tage nach der Geburt habe ich 60 Kilo gewogen und jetzt starte ich mit 50 Kilo und bin jetzt in der 12ssw bei 54 Kilo.
Bis zur 30 Woche müsste ich in der ersten Schwangerschaft bei + 15 Kilo ca. Gewesen sein. Ich habe auf den letzten Metern nochmal kräftig zugenommen 🙈

10

Vor der Schwangerschaft 59 kg. Jetzt Anfang 37. SSW fast 69 kg. Bin gespannt wie viel da noch kommt...