Leichter Ausschlag unter der Brust

Thumbnail Zoom

Hallo,

Ich habe eben nach dem Duschen gesehen, das ich einen leichten Ausschlag unter der linken Brust habe. Hab ihn nur durch Zufall gesehen. Ich habe recht große Brüste und habe es beim Eincremen im Spiegel gesehen. Wenn ich darüber gehe tut es nicht weh, es juckt nicht und fühlt sich eher trocken an. Es sind auch keine Pickelchen, also sie sind nicht fühlbar wenn man nicht hinschaut. Rechts habe ich garnichts.

Kann das vom BH sein, das dieser zu eng ist und reibt? Ein Pilz würde ja jucken und weh tun.

Ich habe jetzt ganz normal mein Bellybutton drauf gecremt auf Brüste und Bauch. Soll ich lieber eine Zinksalbe nehmen? Wobei die Stelle ja nicht feucht ist...

1

Hallo
Das habe ich im Sommer sehr oft. Das kann vom schwitzen kommen wen haut auf haut liegt

2

Und was hilft dir da? Ich will nicht das es ein Pilz wird. Bin nämlich Schwanger (hab ich oben garnicht geschrieben) und würde gerne auf Pilzsalben verzichten.

3

Ich bin auch schwanger und bin in der Altenpflege tätig. Da haben wir es auch sehr oft bei den Frauen. Es hilft es trocken zuhalten und was aus Baumwolle dazwischen legen.

weitere Kommentare laden
6

Ich hab das im Sommer öfters und nutze Palliativ Creme (dünn auftragen).

7

Ich schwitze auch bei den Temperaturen unter der Brust . Ich lege Slipeinlagen in den BH . Die fangen die Feuchtigkeit gut auf 😊🤭

8

Du kannst auch Babypuder nehmen aber es darf kein Talkum drin enthalten sein.

10

Nimm Multilind, das hilft sehr schnell. Da ist Zink und Nystatin drin, beides in SS erlaubt und hilft Super wenn man unter der Brust a etwas wund hat...und dann später für Babypopo

12

Danke euch!

Meine Hebamme hat mir auch geantwortet und gesagt ich kann etwas sensitiv Deo unter die Brust machen gegen das schhwitzen.

Meint ihr das ist ok? Unter der Achsel benutze ich es ja auch, dann kann es unter dem Busen ja nicht irgendwie schädlich fürs Baby sein?

13

Hebammen empfehlen grundsätzlich Sachen, die dem ungeborenen Schaden.

14

Sehr konstruktiv deine Antwort 😉