Reisender Schmerz Bauchdecke 🤔

Hallo ihr lieben,
Ich bin etwas unsicher und dachte ich frage euch mal. Kennt das jemand? Ich habe seid heute früh so ein reissendes Gefühl auf der Bauchdecke, bzw knapp unter der Haut, wenn ich es beschreiben müsste. Etwa 10 bis 11 cm überm bauchnabel. Nur ein Punkt. Ich würde ja fast sagen, meine Haut reißt vielleicht wirklich unter der Kugel aber das ist meine 3. Schwangerschaft und es ist Scholl ordentlich gerissen bei der ersten, weshalb jetzt eigentlich genug Haut zur Verfügung steht...

Was könnte es sonst sein? Ich hatte letztes Jahr mir Thrombosen und lungenembolien zu tun. So was könnte es aber nicht im Bauch sein oder?

1

Habe dasselbe seit ein paar Wochen. Meine Hebi meinte gestern, das sei die beginnende Rectus Diastase. Die beide geraden Bauchmuskeln sind in der Mitte über Faszien verbunden. Diese bewegen sich durch den wachsenden Bauch nun auseinander und die Faszie wird gedehnt. Das fühlt sich dann mittig über den Nabel an wie ein Reißen oder auch ein blauer Fleck.

Alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 34+2