31 ssw Hund knurrt

Hallo wir sind etwas verzweifelt unsere kleine Chihuahua Hündin ist momentan sehr zickig und knurrt mein Mann ständig an obwohl er nichts macht wenn er nur in ihre Richtung guckt knurrt sie schon besonders wenn sie auf meinem Schoß liegt aber auch wenn sie auf der Couch liegt könnte das mit der Schwangerschaft zusammen hängt und sie möchte das Baby beschützen? ☹️

1

Ja das kann schon sein. Du solltest sie nicht streicheln, wenn sie knurrt und ihr mit Baby Sprache zureden. Sondern runter vom Schoß in einen Korb und jedes Mal ermahnen mit einem stärkeren Anfassen und oder das Gebiss mal dnan zusammen drücken, auch wenn sie dnan etwas wimmert. So merkt sie, dass sie das nicht tun darf

2

Okay das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren Und hoffe dass sie dann merkt dass ihr Herchen mir nichts Böses möchte oder dem Baby 🙈 vielen Dank 🍀

3

Bitte nicht das Gebiss zusammen drücken. Solche Methoden sind völlig veraltet.
Hund von dir runter. Sofort, wenn sie knurrt.
Sie verteidigt dich als ihre Ressource. Wahrscheinlich hast du auch mehr Zeit mit ihr, streichelst sie und kuschelst mehr etc.. Das möchte sie natürlich bewahren und der „Eindringling“ könnte ihr das ja weg nehmen. Natürlich spüren die Hunde auch die Hormonveränderung.
Wenn sie nun aber merkt, dass ihr Knurren das Gegenteil bewirkt (du hörst sofort auf sie zu streicheln und setzt sie auf den Boden), dann lässt sie es irgendwann. Sie wird also nur gestreichelt, wenn sie sich ordentlich verhält.
Sollte es nicht besser werden, würde ich einen (guten!) Hundetrainer drauf schauen lassen, bevor das Baby da ist. Das kann sich dann nämlich auch nochmal verstärken.
Ach ja, wir haben momentan drei Hunde, meine Söhne sind 9 und 6 und bei beiden waren jeweils zwei bzw. drei Hunde im Haus. Jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger. Hab da also auch schon viel erlebt und mich viel mit beschäftigt.

weitere Kommentare laden
9

Wenn der HUnd knurrt, wenn er auf deinem Schoß sitzt und dein Mann dich anguckt... was machst du dann???

Bei mir würde der Hund SOFORT in hohem Bogen vom Schoß runterfliegen und auf seinen Platz verwiesen werden. Das geht GAR NICHT !!!