Countdown: 6 Tage! 😍 Spinale?

Hallo Zusammen

Unser Countdown lĂ€uft noch 6 Tage bis zum Kaiserschnitt... Ich werde gefĂŒhlt von stunde zu stunde nervöser und hab stĂ€ndig den drang alles nochmalls zu putzen und aufrĂ€umen und alles pico bello fertig machen.. Nun das einzige was mich noch extrem plagt ist die Spritze.. die spinale ich habe solch panische angst..

Hatte jemand auch extreme angst vor der Spinalen? Wie habt ihr euch vorbereitet?
Habt ihr was gespĂŒhrt?

Ich freue mich so unglaublich meinen Sohn bald im arm zu halten!

Ganz liebe grĂŒsse
Alina mit babyboy inside 38sswđŸ„°

1

Hallo, ich hatte bei meinem Sohn auch unfassbare Angst.. Aber nur vor der spinalen â˜ș ich kann dich beruhigen.. Ich fand das zugang legen an der Hand schlimmer als die spinale! Und es haben 3 Ärzte, 45min lang versucht die spinale zu setzen, bis jemand "getroffen" hat. Das stechen merkt man kaum durch die örtliche BetĂ€ubung. Ich habe einen leichten Druck gespĂŒrt. Es ist etwas unangenehm, aber nicht wer weiß wie schmerzhaft gewesen. Alles Gute fĂŒr die Geburt🍀

6

Das beruigt mich!

Danke viel malđŸŒ·

2

Huhu
ich kann dich beruhigen, hatte eine pda also Ă€hnliche spritze in den RĂŒcken, hab das kaum gemerkt, die wehen vorher waren eindeutig schlimmer ;)
Auch das Ziehen spÀter war nicht schlimm und ich bin echt empfindlich was Schmerzen angeht.

Alles Gute fĂŒr dich und den Zwerg:)

3

Ich war ja völlig ĂŒberrumpelt von der Geburt, aber ich wusste definitiv zu 100%, dass ich eine Spinale will. Hat bei mir zum GlĂŒck auch geklappt, hatte nĂ€mlich nur einen Versuch. Fand es natĂŒrlich aufregend, aber vor allem war es super schön direkt den ersten Schrei zu hören und ihn sofort sehen zu können đŸ„° Sollte es diesmal wieder ein Kaiserschnitt werden, dann definitiv wieder mit spinaler ❀

4

Hallo,

Ich habe 2 Lumbalpunktionen und eine (leider verstochene also misslungene) PDA hinter mir. Ich wĂ€re vorher auch sehr nervös wenn es einen Kaiserschnitt geben wĂŒrde, vor allem weil ich schon postpunktionelle Kopfschmerzen aus der Hölle hatte aber die Spinale ist wirklich technisch alles andere als anspruchsvoll und geht schnell.

Vielen tut es gar nicht weh, manche spĂŒren ein leichtes Brennen. Das örtliche BetĂ€uben vorweg fĂŒhlt sich fĂŒr mich immer so an als wĂŒrde der AnĂ€sthesist mit dem Fingernagel die Stelle markieren (beim ersten Mal habe ich tatsĂ€chlich gar nicht gemerkt, dass das schon die Einstiche sind) also völlig harmlos. GegenĂŒber einer Geburt ist die Spinale wirklich ein Spaziergang im Park also nur Mut ♄

Falls die Frage mit dem SpĂŒren nicht auf das Stechen sondern die OP bezogen war: du wirst merken, dass an dir herummanipuliert wird, aber Schmerzen hat man in der Regel wirklich nicht. Falls du da wirklich das GefĂŒhl hast, dass es nicht ausreicht, dann kann der AnĂ€sthesist dir weiterhelfen, er ist dir ganze Zeit da :)

Lg, alles Gute und eine schöne Kuschelzeit!

5

Ich hatte bei K1 (KS) eine Spinale und bei K2 (spontane Geburt) eine PDA.
Die Stelle wird ja örtlich betĂ€ubt. Die Spritze dafĂŒr ist echt nicht tragisch. Danach spĂŒrt man eher einen unangenehmen Druck bzw ein warmes GefĂŒhl.
Ich bin echt schmerzempfindlich und nehme normalerweise schon bei mittleren Kopfschmerzen ein Medikament. Trotzdem habe ich bei beiden Geburten viel mehr geschafft als "normal". Ich finde eine Geburt ist so ein Ausnahmezustand, da wĂ€chst man wirklich ĂŒber sich hinaus.
Alles Gute fĂŒr die Geburt!

7

Meine angst ist das falsch stechen das ich dann gelÀhmt bin.. aber ich denke positiv..
Danke dir fĂŒr deine Nachricht đŸŒ·