Matratzenschoner für eventuellen Blasensprung

Hallo,

wir haben uns zum Umzug neue, nicht gerade günstige, Matratzen gegönnt. Mein Plan war ja die Matratze erst später zu wechseln, nun hat der Werte Herr aber schon Sperrmüll angemeldet gehabt und die Alte Matratze kommt in zwei Wochen weg... Nun bin ich auf der Suche nach einem Matratzenschoner der einem Blasensprung standhalten könnte, sollte es zu einem kommen. Ich hab jetzt bei Amazon geschaut, aber die Bewertungen sind sehr durchwachsen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Am besten schon erprobt ^^

Vielen Dank und liebe Grüße
Fischfutter mit Babyboy in der 34. SSW

1

Hallo,
ich hatte mir einfach Einmalwickelunterlagen unter das Bettlaken gelegt und dann nochmal ein Handtuch drüber. Genau das gleiche auf Sofa und Bürodrehstuhl. Gesprungen ist mir die Blase dann auf dem Sofa, als ich gerade ins Bett wollte 😅 Auf dem Sofa war gar nichts gelandet, da ich vor Schreck gleich mit dem Handtuch zwischen den Beinen hochgesprungen bin 😉

Dir wünsche ich eine angenehme Restschwangerschaft und ein schönes Geburtserlebnis.

LG, clauddien83 mit Töchterchen R. fast 9 Monate

2

Ikea hat tolle, günstige Matratzenschoner. Im Prinzip wie Spannbettlaken nur eben gummiert. Da kommt gar nichts durch.
Wir haben die standardmäßig unter dem Bettlaken und sind seit Jahren super zufrieden damit. Für unser Kinderbett habe ich die auch schon gekauft. Und auch das Pflegebett von meinem Vater hatten wir damals damit ausgestattet. Die Matratze hat den Vater dann deutlich überlebt 🙈😅

3

Mein Mann hatte in der ersten Schwangerschaft auch so ein gummiertes Spannbettlaken und einen Autositzschutz gekauft (glaub bei Amazon). Obwohl wir auch dem Spannbettlaken nochmal ein normales Spannbettuch und ein großes Handtuch dazwischen hatten, habe ich mega darauf geschwitzt. Wir haben es dann nach 1 Woche wieder entfernt. Die Fruchtblase ist dann filmreif auf dem Sofa geplatzt...🙈

4

Ich hatte auch ne Einmaleickelunterlage unterm Spannbettlaken liegen...

5

Ich gab ne Einlage für Senioren drunter

6

Habe mir eine Fürs Wochenbett gekauft da ich beim ersten Kind extrem viel Geblutet habe und in der Nacht teilweise durch war. 😒

Habe mir eine von Babydream geholt von rossmann und werde da drüber noch ne Einmal wickelunterlage machen.
War sehr günstig und denke das die auch nicht schlechter ist als teure für das tust das schon 😅

7

Huhu.
Ich hatte mir km Aldi im Angebot die Matratzenschoner gekauft.
Die waren super, sind ohne Plastik und man schwitzt nicht übermäßig. Eigentlich merkt man sie garnicht.
Haben auch ganz gute Saugeihenschaften. Jahrelang erprobt durch einen Bettnässer 😬

Kann ich nur empfehlen.
Vielleicht gibts sie im Aldi Online Shop!

Alles Gute 🍀