Wie viele SSW

Ihr lieben, ich hatte immer schon längere Zyklen oder auch späteren ES. Könnt mir mal jemand helfen, letztw periode am 3.06 und mein ES ca 24.06. der 1. SST am 03.07. war negativ und dann am 08.07 positiv. Eigentlich rechnet man ja von 1. Tag der letzten periode aber die einnistung ist ja auch viel später gewesen, wie weit bin ich jetzt? Im Ultraschall ist schon eine größere FH aber noch kein Embryo ggf in der Ecke war aber heute unklar. HCG im Blut wurde heute ins Labor geschickt. Danke euch❤

1

Viele rechnen automatisch mit einem 28 Tage-Zyklus, wenn sie vom 1. Tag der letzten Mens an rechnen. In deinem Fall müsste man aber von einem längeren Zyklus, etwa 35 Tage, ausgehen.
Irgendwo zwischen Ende 6. SSW (5+) bis Anfang 7. SSW (6+) würde ich sagen.

Was meinte den dein Arzt diesbezüglich, da ja schon einen Termin hattest?

2

Wenn der es später ist kann man ungefähr diesen Tag wann der es war als 2+0 ansetzen bzw. den Tag danach ..hatte am 11.6 es jung am nächsten Tag auf 2+0 gesetzt worden ..bzw hat sie damit einfach meine Periode vordatiert ..von 31.05 auf 29 .05 und dann passt es wieder ..
Sie schauen eh wie die Entwicklung ist und der ET ist ja nur ein ungefährer wert ..Lg

3

Also mein es war am 23.6 und ich bin heute 6+2.

4

Ich hab kurze Zyklen und hatte am 25.6. Meinen ES. Hab mir selber ausgerechnet dass ich heute bei 6+0 sein müsste :-)

5

Wie weit bin ich denn jetzt?

6

Man kann den ES ja nicht auf den Tag genau bestimmen, nur stark eingrenzen.
Ich bleib halt dabei:L zwischen 5+6 - 6+1, würde ich sagen.
Sind aber alles pauschale Rechnungen, dein Arzt wird dir doch sicher auch was dazu gesagt haben, da du bereits einen Termin hattest.
Am Anfang wird sowieso oft noch vor- und zurückdatiert, die Zeit wird das schon irgendwie zeigen. Eine konkrete Zahl kann dir hier keiner nennen, leider.

weiteren Kommentar laden
7

Ungefähr (!!) so 6+1