Baby bewegt sich fast gar nicht mehr 28ssw

Ihr Lieben,

ich mache mir doch etwas sorgen, denn mein Mädchen bewegt sich seit zwei Tagen so gut wie gar nicht mehr, obwohl sie so aktiv war, dass ich nachts von ihren Tritten aufgewacht bin.
Eigentlich ist es so, dass, wenn ich mich hinlege, sie anfängt zu strampeln.
Jetzt merke ich aber so gut wie gar nichts mehr. Ich habe Angst, dass selbst die zarten Bewegungen die ich jetzt spüre, nur Einbildung oder Darmakrivität sind :-(

Ich hatte eine super anstrengende Nacht mit heftigen rückenschmerzen, hartem Bauch und war total unruhig - und seitdem kommt nicht mehr so viel vom Bauchzwerg.

Übertreibe ich oder sollte ich zum Arzt? Ist das normal? Wächst sie einfach gerade nur?

Liebe Grüße

1

Hey,

Das kann ich gut verstehen, ich hab mich auch immer ganz viele Gedanken gemacht weil ich den kleinen manchmal nicht oder weniger gespürt habe.

Ich hab dann einfach ein Glas kaltes Milch getrunken oder eine Scheibe Zitrone gegessen. Das hat bei mir zumindest geholfen und dann hat er sich auch kurze Zeit später schon ordentlich bewegt.

Vielleicht hat deine kleine gerade einen Wachstumsschub.
Aber wenn du dich sicherer fühlst dann lass das ruhig von deinem Gynl einmal abklären. Jeder hat dafür Verständnis.

Liebe Grüße und alles Gute Jessi🍀❤️

2

Hey du,

vielen Dank fürs Mut machen. 😘 Habe gerade ein kaltes Glas Milch getrunken - bei mir tut sich nichts...

Ich war erst vor einer Woche Beine arzt, der hat mir ein Eisenpräparat verschrieben, welches ich seid drei tagen nehme. Vll hängt das zusammen?
Ich vermiss das Gestrampel so, obwohl es so genervt hat 😢😢

3

Hey, verstehe doch sehr gut. Bin auch in der 28. Woche und bei mir war es Anfang der Woche für zwei, drei Tage so.
Sie ist sonst so aktiv und auf einmal fast gar nichts mehr.
Ich hatte auch vermehrt mit den Mutterbändern und dem harten Bauch zu tun.
Jetzt ist der Bauch wieder deutlich größer und sie wieder aktiver. Ich gehe also vom Wachstumsschub aus. Ich habe das zwischendurch immer mal für so zwei Tage.
Die Bewegungen haben sich seit dieser Woche auch deutlich verändert.
Es wird alles gut sein 😊

4

Oh das hört sich gut an ❤️ Vielen Dank!
Dann warte ich mal gespannt weiter!!

5

Bin auch in der 28. Woche und mein Bauchzwerg hat auch so Tage, an denen er sehr ruhig ist. Danach geht wieder stundenlang die Post ab, das wechselt immer ab.
Was mir auch schon aufgefallen ist, wenn ich extrem drauf gewartet habe, dass er endlich wieder zappelt, passiert erst recht nichts!
Wenn es Dir aber komisch vorkommt, dann würde ich einfach kurz beim Arzt durchrufen und vorbeischauen, dann bist Du beruhigt!

6

Es kann vollkommen normal sein, wenn Dir aber Dein Mama-Gefühl sagt, dass etwas nicht stimmen könnte, dann geh auf jeden Fall zum Arzt.
Selbst wenn alles gut ist, hast Du doch jetzt schon keine ruhige Minute mehr. Du brauchst richtige Bestätigung, dass alles gut ist und die kann Dir hier leider keiner geben. Nur ein US kann Aufschluss darüber geben und bei Dir für Sicherheit sorgen, wenn Du Dich mit eigenen Augen davon überzeugt hast.
Alles Gute 🍀

7

Huhu 🙋🏻‍♀️, bin auch 28. SSW und hatte gerade das gleiche: weniger Bewegung, dafür mehr Schmerzen im Unterbauch. Mein Bauch ist ziemlich explodiert und die Maus war gestern auch wieder ganz schön wild. Hatte das schon öfter, immer so zwischen 2-4 Tagen. Versuch es mit was richtig kaltem zu trinken oder was süßes, wie z.B. Traubenzucker. Vielleicht meldet sich dann dein Bauchzwerg mal kurz. Es kann auch sein, dass es sich nach hinten gedreht hat und somit nach innen tritt. Das merkt man dann fast gar nicht.

Wenn alle Maßnahmen nicht funktionieren, solltest aber wirklich mal gucken lassen, wenigstens Herztöne bei der Hebamme, falls du eine hast. Alles gute für euch. Deinem Zwerg geht es bestimmt gut. 😘

8

Die Mädels haben es eigentlich alle schon beschrieben. Scheint wohl in der 28. Woche so zu sein. Auch bei mir ist es in der Woche recht ruhig. Ich hab ne Symphysenlockerung und deshalb ziemliche Schmerzen am Schambein. Dann immer mal wieder nen harten Bauch. Mein Kleiner war in den letzten Wochen sehr aktiv. Jetzt spüre ich ihn nur noch sehr leicht. Bei mir hilft es immer, wenn mein Mann den Bauch streichelt. Der Kleine reagiert hier immer sofort.

9

Huhu,
Ich hatte das jetzt gerade auch, in der 27. SSW. Ganz plötzlich, quasi von jetzt auf gleich, kaum noch Bewegungen. Bei uns lag es an ihrer Lage. Beim letzten ultraschall hat sie sich gedreht, quasi in Startposition. Also Kopf nach unten und zum Rücken gedreht, statt zur bauchdecke.
Da hab ich die Bewegungen von ihr "nach innen" natürlich nicht so sehr gespürt.
Dann hat sie sich aber nochmal gedreht, was ich sehr deutlich gespürt habe und nun ist alles wieder normal.
Mach dir keine Sorgen. Solange du sie spürst, ist alles okay und im Notfall kannst du immer beim Arzt anrufen. :)

10

Mein Kleiner hat auch aktive Tage und dann wieder welche wo ich froh bin, wenn ich ihm dreimal am Tag fühle. Gestern hat er dauernd getreten, heute ist voll ruhe. Mich macht das auch immer hibbelig, aber solange ich ihn mindestens 1-3 mal am Tag fühle, versuche ich ruhig zu bleiben. Bei gar nicht fühlen würde ich nach 24 std sicher zum Arzt gehen um ehrlich zu sein. Meine Ärztin hat mich noch nie gesagt, dass ich übertreibe, eher ich soll kommen, wenn was wäre. Ok, ich bin in der 27 ssw und war noch kein einziges Mal ausserhalb von Vorsorgen da. Aber das ist ja nur Glück...

Ich habe noch nie gemerkt dass er Schluckauf hätte und diese jede Stunde fühlen hatte ich bisher vlt an 2 Tagen...

Bei mir hilft eher wenn ich mich seitlich hinlege, Bauch anwinkele und ein paar Mal ganz tief einatme. Da gibt es dann fast immer 1-2 kleine Stubser und dann bin ich beruhigt. Oder vieeel Zucker/grosse Hunger. Nach dem Zuckertest gab jedes Mal Riesen Party. Auch vorm Mittagessen wird meistens getreten.

11

Bein anwinkele😂