Mayonaise

Welche mayonaise darf ich eigtl essen in der s s ? Sind doch eigtl alle mit Ei ...

1

Ich habe noch nie an irgendeiner Imbissbude oder in einem Restaurant mitgeteilt bekommen, dass die ihre Mayonnaise selbst machen, sie also Rohei enthält. Du kannst jede 0815 Mayonnaise essen. Aus dem Supermarkt erst recht.

2

Es geht bei nahezu allen Dingen die du nicht essen solltest darum, dass sie roh sind. So ist es auch bei Eiern.
Nahezu keine industriell hergestellte Mayonnaise wird Rohei enthalten. Ist viel zu kurz haltbar

3

Und wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest - für dein Gefühl- es gibt in gängigen Biosupermärkten vegane Salatcreme und die schmeckt tatsächlich wie ganz normale Salatcreme, die ja Mayonnaise schon ähnelt.

4

Verarbeitete Mayo (z.b. aus dem Glas im Supermarkt) ist nicht mit rohem Ei und daher ungefährlich 😊
Ich habe, wenn ich unterwegs was mit Mayo gegessen habr, einfach gefragt, ob die frisch hergestellt wurde, dann war ich auf der sicheren Seite.

5

Ich esse die Mayonaise aus dem Supermarkt🙂ist alles industriell hergestellt.In Restaurants hab ich immer nachgefragt ob die selbst gemacht wurde .Das einzige wo ich mich bisher nicht getraut hab ,war die soße im Kebap🤷🏻‍♀️

7

Also wenn das frisch hergestellte mayonaise ist im Restaurant kann ich sie nicht essen korrekt ? Nur die frische ist mit rohem Ei?

11

Genau🙂

weiteren Kommentar laden
6

Eier sind kein Problem.

8

Hallo, also Mayonaise aus dem Supermarkt ist problemlos in der Schwangerschaft. Lediglich hier in der Tapasbar wird Aioli, also „Knoblauchmayonaise“ selbst hergestellt mit rohen Eiern. Einfach bei Zweifel Nachfrage.
Alles Gute
Tinkalilly

9

selbst wenn du irgendwo auf eine mayo treffen würdest, die aus rohen eiern hergestellt wurde: rohe eier sind kein problem, da salmonellen (was ja das risiko ist bei rohen eiern) zwar unangenehm, für das baby aber nicht schädlich sind.