Plötzlich schlechte Haut 19. Ssw

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht's gut!
Bisher konnte ich mich über meine Haut in der Schwangerschaft überhaupt nicht beschweren - evtl. trägt natürlich das Utrogest aus den ersten 12 Wochen zur besseren Haut bei...
Jetzt hab ich seit 1 Woche total viele Pickel, aber gleichzeitig trockene Haut. Anders als es bei mir sonst zyklusabhängig war.
Hatte das eine von euch auch, dass erst Mitte der Schwangerschaft Pickel auftreten?
Habt ihr Tipps für mich?
Die Heilerdemaske von Luvos finde ich ganz gut, aber das beruhigt nur kurzzeitig.
Danke😀

Liebe Grüße,
Guinilla mit ⭐im♡ und Bauchzwerg 19. Ssw

1

Leider hab ich keinen richtigen Tipp, bin nur eine Leidensgenossin 😅 die schlechte Haut im Gesicht hab ich gut in den Griff bekommen indem ich nicht zu viel gemacht hab, morgens einfach nur das Gesicht mit Wasser waschen (und immer ein sauberer Waschlappen!) und eincremen, alle paar Tage habe ich von lavera ein 3in1 Peeling/Waschgel/Maske genutzt.
Jetzt bin ich in der 22. Woche und das Gesicht sieht gut aus, aber plötzlich ist mein Rücken voller winziger Pickelchen 🙈 ich halte es einfach aus 🤷