Ab wann fällt die Tempi in der Schwangerschaft wieder ab?

Hey liebe Mamis und die die es werden....

Am Anfang der Früh- Schwangerschaft hat man ja erhöte Temperatur. Muss diese in der 5/6/7/8 ssw gleich stark 'ansteigen' oder darf die auch mal abfallen? Ist es ein schlechtes Zeichen wenn sie abfällt? Oder ist das normal?

Danke für eure lieben Antworten❤

1

Ich glaube das ist sehr individuell. Aber warum misst du denn noch? Ich habe seit ES+15 (NMT+2) nicht mehr gemessen ;-) so kann man sich diesbezüglich auch nicht stressen 😉

2

Ja,ich messe täglich (im ohr) aus Neugierde wie mein Körper arbeitet in dieser Schwangerschaft und manchmal schwankt es so.... 🙈🤪 ich bin immer so ein vorsichtiger ängstlicher Mensch.... ich habe Hunger,bin müde und mir ist häufiger kalt in dieser Schwangerschaft- aber Tempi war immer genau wie sie in der Früh-Schwangerschaft sein soll- jetzt fällt sie.....

Nun meinte meine Freundin dass das normal sei,von der 6- 8 SSW könnte das immer mal sein und eine andere Bekannte sagte: das ist nicht normal,es muss immer über 37 sein und höchstens bei 37.5

5

das mit "muss über 37 Grad, bis 37,5 Grad" würde ich so auch nicht unterschreiben. Ich hatte früher zB. Meist nur 35, irgendwas Grad. Wenn ich da 37 hatte war das bei mir schon Fieber. 🙈 die Tempi ist auch immer eine individuelle Geschichte, also lass dir da nicht einreden. Ich würde das Messen an deiner Stelle sein lassen und die SS genießen. Sollte sie nicht intakt sein wirst du das bestimmt auch ohne Tempi bemerken...
Siehe auch andere Kommentare unter mir

Alles Gute für die weitere SS 😁🍀

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail Zoom

Hallo, ich habe bis 6+0 weiter gemessen, danach habe ich mich nicht mehr getraut, weil ich mich eh total verrückt gemacht habe und so Angst hatte, dass morgens mal ein Wert niedrig ist und ich dann total andrehe. Von daher kann ich das messen eigentlich auch nicht empfehlen... anbei ist meine Kurve. Aber wahrscheinlich wird das unterschiedlich sein. Ich denke aber schon, dass ein deutliche Rund anhaltender Temperaturabfall eher nicht so gut wäre. Alles gute für dich!

10

Ich danke dir 😊

4

Es macht keinen Sinn in der Schwangerschaft weiter die Basaltemperatur zu messen, es hat einfach gar keinen Mehrwert (sagt auch nichts über die Intaktheit der Ss aus!) und verunsichert nur, wie man auch aus deinen Zeilen lesen kann.

Entspann‘ dich und beschäftige dich lieber mit was schönerem. Alles Gute!

11

Ok,danke schön 😊

7
Thumbnail Zoom

Habe bis ES+22 gemessen und dann aufgehört 😊

12

Danke für deine Kurve 😊

8

In der Regel fällt im Laufe der ersten Wochen die Temperatur wieder ab. Das ist völlig normal, daher macht das Messen dann keinen Sinn mehr bzw hat keine Aussagekraft.

13

Okay danke 😊

15

❤🌼❤🌼❤🌼❤🌼

DANKE FÜR EURE
GANZEN LIEBEN ANTWORTEN
ICH WÜNSCHE ALLEN EINE
SCHÖNE REST- SCHWANGERSCHAFT
❤🌼❤🌼❤🌼❤🌼