Bitte Mut machen - Blutungen

Hallo.
Bin in der 8 sse und hab heut Blutungen bekommen. Altes Blut, also braun aber mit Gewebe und fast so stark wie die Mens. War schon im KH und die Ärztin sagte, kann vom Sex am Dienstag kommen. Aber dann erst heute Blut und mit Gewebe? Baby gehts gut. Ist schön gewachsen und Herzchen schlägt. Sie meint, sie kann keine Blutungsquelle finden. Hab aber auch mensartiges Ziehen. Muss nun zwei mal täglich Duphaston nehmen. Ich mach mir unglaublich Sorgen. Kann mich jemand beruhigen? Hatte das schonmal jemand und kann mir berichten? Dankeschön

1

beruhig dich das hatte ich bei meiner Tochter auch. wichtig ist, dass du dich ausruhst. trink kamillentee. es is sicher wegen deiner plazenta. sie sitzt tief :)

5

Von welcher Plazenta redest du in der 8. SSW?

2

Das Ziehen gehört dazu, die Gebärmutter wächst und das können die Mutterbänder sein.
Die Blutungen sind ätzend, aber wenn im KH alles gut war, hast du gute Chancen 🙏 ich hatte sehr oft Blutungen, meistens helles Blut und sehr viel, periodenstark. Bin jetzt in der 41. Ssw. Blutungen heißt also nicht gleich Fehlgeburt. Alles gute dir!

3

Google mal ektopie und frage deine FÄ beim nächsten Besuch danach. Bei mir wurde es jetzt in der ss festgestellt aber es ist nicht schlimmes. Die Gebärmutterschleimhaut ragt etwas raus (also in den mumu). Die Gebärmutterschleimhaut ist wohl sehr empfindlich und blutet schneller. Ich habe das bei den ersten vaginalen Untersuchungen gehabt, ab und ab beim gv und einen Tag musste ich stundenlang so extrem wegen meiner Allergie husten, das sogar da etwas Blut kam am Abend. Es war ein Glück nie viel, minimal. Sogar bei meinen Verstopfungen am Anfang kam etwas Blut, nur durch das stärkere pressen.

Wird schon alles gut sein 🍀

4

Hey! Ich würde auch sagen - erstmal tief durchatmen und dich beruhigen. Klar ist das erstmal unheimlich angsteinflößend, aber wenn die Ärzte im Krankenhaus festgestellt haben, dass es dem Baby gut geht, kann es ja kein natürlicher Abgang sein. Das wäre ja dumm und wider der Natur. Die vermeintlichen „Gewebestückchen“ sind in der Regel sowieso keine Gewebestücke, sondern schlicht geronnenes Blut. Das ist ganz normal, wenn älteres Blut mit der Außenluft in Verbindung tritt. Mach dich nicht verrückt und schon dich ein bisschen. Ab auf‘s Sofa. Schlaf viel. Tu dir Gutes!! Alles wird gut!! ✊🏼😊

6

Es wird alles gut sein. Du warst ja schon beim Arzt. Vertrau dir und deinem baby und es wird alles gut werden. ❤

7

Hallo, also bei mir war es in der 9 ssw so. Im Krankenhaus fand die Ärztin einen kleinen ektopie, was wohl die Ursache war. In der 18 ssw war es wd so, da war es dann aber ein kleines Hämatom an der plazenta, da diese fast direkt über dem mumu lag.
Wenn es deinem Baby soweit gut geht würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Viel ausruhen und Sport und Geschlechtsverkehr vermeiden, das wurde mir geraten 😉
Alles gute 🍀

8

Hatte ich bei einer meiner Schwangerschaften auch. In der 8-9ssw am Extremsten, also auch stark. War immer alles gut. Also habe ich es einfach "ausgesessen" Bin auch irgendwann nicht mehr zum Arzt (die Arztbesuche haben mich unglaublich gestresst und wenn es abgeht kann man es eh nicht verhindern) . Ab SSW 12. war gar nichts mehr, Kind ist kerngesund, restliche SS absolut komplikationslos.